cgi::irc will auf portland nicht laufen

Ich hab mir nen portland account eingerichtet, um da ein cgi::irc script laufen zu lassen, doch nach dem ich die konfig ordentlich angepasst hab, kriegsch ne fehlermeldung, das die software wohl nen fehler verursacht hat.....

der account
und hier sollte das script laufen....

ihr habt das doch auch bei euch aufm server, könnt ihr mir sagen, ob ich noch was anderes außer der config anpassen muss, oder was mach ich falsch?

thx thaPhreak

Also mein apache gibt mir geau diese seite aus, wenn ich die programmiersprache nicht installiert hab bist du sicher, dass diser anbieter CGI-Perl (ich hoffe mal, dass es perl is :))) uterstützt? ich an deiner stelle würde erstmal auf meinem heimischen PC testen, ob das dingen läuft. das gibt garantien und du kannst an der konfig arbeiten, wie du magst.

have phunn

ich würds gern auf meinem rechner testen, aba ich bin zu blöd um cgi auf mein apache[w2k] zu kiegen...

portland unterstützt cgis....
jetz führ er sogar den ersten teil des scripts aus[isn älteres...]

jedoch den 2.nicht...

2. wenn ich per wsftp die files per chmod auff 755 stelle, klappt das nich, da wenn ich nochmal nachgucke die files wieder auf 644 gestellt sind, woran kann das liegen...

PS: wenn jemand ein tut hat, wie ich cgi uf meinem webserver zum laufen kreige, wäre ich sehr dankbar...

dein problem haben noch mehr portland user, da scheinbar nph dateien nicht unterstützt werden, (in deinem falle nph-irc.cgi).link
NPH = "No Parsed Headers". Dieses Skript vermeidet es, alle HTTP Response Header auszugeben. Der HTTPD ist deswegen daraufhin angewiesen, die Header nicht zu parsen, wie es normalerweise tun würde.

Wenn du unbedingt ein IRC-Interface haben möchtest, könntest aber auch ein Java-Programm nehmen. Dann ersparst dir das CGI.

wenn du ein freeware-java hast, was ich für jeden server nehmen kann, würd ich mich freuen, hab aber noch nix gefunden....

und jirc kostet ja bekanntlich.................

thx :D

So ein Applet sollte auch irgendwo im CGI-Board verlinkt sein, da wir damals so ein Interface bereitgestellt haben.

Scheinbar scheint NPH auch bei Puretec (1&1) nicht zu funktionieren, und damit auch nicht CGI:IRC.
Hat es jemand schonmal bei 1&1 zum laufen bekommen bzw. gibt es ein Workaround?

Mein Problem: Nach dem Login-Screen lädt das Mainframe nicht bzw. es gibt einen Error 500.

Danke

Zurück
Oben