cgit kann nur Index erstellen

justj

Member of Honour
Hallo zusammen,

ich habe einen Server mit git, gitolite und cgit aufgesetzt. Nach einiger Konfigurationsarbeit läuft soweit auch (fast) alles. Nur cgit macht leider noch immer Probleme: Ich kann die Seite aufrufen, auf der Übersichtsseite werden auch alle meine Repositories gelistet, aber sobald ich eines der Repositories aufrufen möchte, bekomme ich immer nur einen 404 - Seite nicht gefunden.

Ich lasse die Repositories von cgit automatisch über scan-path auflisten. Da dieses funktioniert, scheinen die Berechtigungen auch zu passen. Ich habe trotzdem schon überprüft, ob es an den Rechten liegt, in dem ich mittels 'chmod -R 777' die Verzeichnisse für alle offen gemacht habe.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

MfG
justj
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Schreibt cgit keine Logs, in denen man evtl. erfahren kann woran es sich stört?
 

justj

Member of Honour
Ne, leider nicht. lediglich die Logs von Apache2 bzw. git geben etwas her, wobei dort auch nur steht, dass versucht wird, auf einen Pfad zuzugreifen, den es so nicht gibt.

Ich bin gerade dabei, nochmal ein komplett sauberes System aufzusetzen und dort werde ich das testen. Eventuell ist von vorher eine Einstellung dabei, die das ganze verhindert.
 

justj

Member of Honour
Ich weiß noch nicht, woran genau es liegt, aber es ist definitiv ein Konfigurationsfehler, nachdem auf einem Testserver alles läuft.

Edit:
Mittlerweile habe ich den Fehler herausgefunden: in meiner Apache-Config habe ich beim ScriptAlias den abschließenden / vergessen.

Vielen Dank für deine Anregungen!

mfg
justj
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben