Chat, welches Netz?

Hi,
welches Netz benutzt ihr? Dalnet, Efnet usw.? Unter eu.irc z.B. gibt es den angegebenen Server nicht.

Nicht wirklich,
mein IRC Client Klient 2.0.16 verlangt die eingabe eines Network:
Als da wären Efnet, Dalnet, Undernet usw.
Unter IRC gibt es folgende, die sind vorgegeben und nicht zu ändern.
IRC-Chile
IRC-Eco
IRC-Hispano
IRCBG
IRCBrasil
IRCChat
IRCCity
IRCee
IRCMalte
IRCnet
IRCQ-Net

Ein irc.german-freakz.net gibt es hier nicht.
Die Angabe des Network muss aber zuerst erfolgen, erst dann kann man den Server suchen. ?(

Nach dem du deinen IRC-Client gestartet hast, must du folgendes Eingeben:

/server irc.german-freakz.net

Versuchs doch einfach mit mIRC(findest du überall), hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Mfg
Deathevel

Hi Deathevel,
vielen Dank, aber eine eingabe ist nicht möglich. Das Setup verlangt zuerst die Auswahl des Network im Auswahlfeld, dann kann man unter Server aus einer Auswahl aller der auf diesem Network vohandenen Channel auswählen.
Darum meine frage nach dem Network, müßtet ihr doch wissen unter welchem Network das läuft. Zumindest die, die den IRC Channel eingerichtet haben.
Eine Eingabe von Hand ist während des setup nicht möglich.
MIrc will ich nicht, die letzten Jahre hatte ich PIrch, gibt es aber nicht mehr.

So habe mal euren Webchat aufgerufen, Euer Network ist german-freakZ.net und das bietet Klient leider nicht an.
Nur german-elite.net, na dann lassen wir das mit dem Chat.

Hi Brabax.
da hast du dr echt Mühe gegeben. Aber ich nutze kein Mirc, trotzdem herzlichen Dank.
Ich bin auch kein Neuling im IRC, bisher die letzten 10 Jahre habe ich im Undernet hauptsächlich verbracht.
Mittels PIrch , gibt es nicht mehr, habe ich jetzt auch erst bemerkt. Früher hatte ich das auf irgendeinem meiner Rechner unter WIN 98 und ME.
Jetzt habe ich nur neue Rechner mit WIN XP, ich wechsle spätestens alle 3 Jahre die komplette Rechnerlandschaft. Dafür warte ich mit neuen Autos etwas länger

@Garfields

Sory, falls ich es zu hart formuliere, aber wenn du wirklich 10 Jahre im IRC warst hättest du dabei auch irgendwas lernen können.
Guck einfach mal in die Hilfe deines Clients, oder mach es von mir aus mit der /server ... Eingabe.

Du könntest natürlich auch, wie es die meisten anderen tun, ein neues Netzwerk (German-Freakz) zu deiner Liste hinzufügen.

Auf jeden Fall solltest du versuchen ab und an solche Kleinigkeiten selber zu lösen, anstatt die Zeit anderer zu verschwenden indem du dir alles mundgerecht servieren lässt.

Original von Nornagest
@Garfields

Sory, falls ich es zu hart formuliere, aber wenn du wirklich 10 Jahre im IRC warst hättest du dabei auch irgendwas lernen können.
Guck einfach mal in die Hilfe deines Clients, oder mach es von mir aus mit der /server ... Eingabe.

Du könntest natürlich auch, wie es die meisten anderen tun, ein neues Netzwerk (German-Freakz) zu deiner Liste hinzufügen.

Auf jeden Fall solltest du versuchen ab und an solche Kleinigkeiten selber zu lösen, anstatt die Zeit anderer zu verschwenden indem du dir alles mundgerecht servieren lässt.

Das spiegelt eigentlich schon genau meine Ansicht zu diesem Thread. :D

@Garfield:

1. Also wenn du tatsächlich schon seid 10 Jahren im IRC unterwegs bist dann geh dich mal schön schämen, denn dafür weiß du ja echt NICHTS! Das merkt man schon daran das du IRC-Server als Netze bezeichnest. :D :D :D

MERKE:
    IRC-Server!=IRC-Netz​
  2. Dieses Unwissen findet seinen Ursprung in Desinteresse, Dummheit oder Faulheit. ?(
  3. Da du ganz offensichtlich http://www.irc-faq.de/ nicht besucht hast führe ich es logischerweise auf Faulheit zurück und poste dir auch keine weiteren Hinweise denn dort gäbs genug zu deinen Fragen. :rolleyes:
  4. Dumme Leute tun mir leid weil die meist nix dafür können.
    Aber jemand der einfach zu faul sind zum lesen ist und infolge dessen weiter sinnlose Fragen auf Boards wie diesem posten. X( :O(Und ich geh sogar soweit dass ich annehme mit dieser Einstellung hier nicht ganz allein zu sein ;) )
  5. Ich weiß nicht ob dir in deinen 10 Jahren IRC-Chatting-Abstinenz aufgefallen ist dass sich unter einigen anderen Diensten im Internet der des WorldWideWeb etabliert hat?! ?(
    Zu Vorteilen dieses Systems gehören unter anderem Suchmaschienen die dir beim suchen nach allem möglichem helfen. Da gibts viele verschiedene für spezielle Themen. Du solltest jedoch vielleicht erstmal mit den "normalen" anfangen. Geeignet hierfür sind http://www.google.de,http://www.altavista.de oder auch http://www.metacrawler.de
  6. Wenn du dann mit diesem tollen tollen Service *hui is ja toll da find ich alles zu meinen tollen Fragen :))* vertraut bist wirst du irgendwann auf diese Seite stoßen:

Dort findest du deinen geliebten PIRCH-IRC-Client inklusive einer FAQ und einem Konfigurationstutorial.

Ich denke das war mehr als deutlich. Wenn du wieder hier mit der Tür ins Haus fällst solltest du beachten dass man auch die Nachrichten von Leuten lesen sollte die nur eine Zeile schreiben. ;)

Wenn du jetzt wieder anfängst mit:"huha ich komm nich in dies und das IRC-Netz weils mein Client nicht zulässt, blablubblö sagt mir wies geht..." dann bist du einfach nur ein fauler Lamer und ich glaub dir 0 dass du 10 Jahre IRC-Erfahrung hast!

PS: Dieser Text entstand unter dem Einfluss einer sich negativ auswirkenden Mathe-Klausur, deshalb bitte ich darum das Geflame nicht allzuernst zu nehmen... allerdings hat mich das mit den "10 Jahren IRC-Erfahrung" in einen Zustand überschüssiger Emotion gebracht. X(

PPS: Ich denke mehr als 50% der Boardmember wechselt sein OS öfter als seine Unterwäsche, heißt du musst uns nix beweisen. ;)

@eftex,
du solltest vielleicht mal Postings aufmerksam lesen, notfalls auch zweima,l wenn es denn beim ersten Mal nicht funktioniert.
Nicht ich nenne IRC Network, sondern das Programm Klient, so wie ich das auch geschrieben habe.
Verlangt die Auswahl des Network, so wie in dem anderen Posting geschrieben, dann Auswahl des Servers und nichts anderes.
Das bei X-Chat die Möglichkeit des Hinzufügens von Servern besteht und vermutlich bei Mirc auch, nutzt im Falle von Klient absolut nichts. Das hat eben seine eigenen Ansichten, was mich auch nicht weiter stört.
Was du glaubst oder nicht geht mir total am A**** vorbei, schönen Tag.

da mir das prob klient zu gross ist um es eben mal downzuloaden und mir die zeit zu schade ist es zu testen sag ich nur folgendes.

ein irc-client für den es zahlreiche pluggins gibt und den man selber mit handgeschriebenen scripts bis zur vergasung erweitern kann (ja ich hab mich schlau gemacht über das prog klient) wird wohl auch mit 99,9%iger sicherheit in ALLE IRC-netze bzw. zu jedem beliebigen server connecten können.

features von klient

meine ansicht ist dass du einfach mal die anleitung lesen solltest, ansonsten bist du hier falsch!

PS:ich habe diese diskussion sehr genau gelesen ;-)

Wieder mal so ein neunmalkluger, der nicht in der Lage ist richtig zu lesen. Geschweige denn es in "10 Jahren" (wers glaubt) mal geschafft hat die Optionen seines Client näher anzuschauen..... Traurig traurig.

Connection -> Connect -> wähle ein Netzwerk aus, welches du eh nie verwenden wirst, z.b. "Zyclonicz" -> Edit Servers -> Klick auf den Server -> Edit -> Next -> Next -> bei Adress folgendes eingeben: irc.german-freakz.net -> Description: German-Freakz -> Next -> Port: 6667 -> Next -> Next -> Finish

oder:

View -> Options -> klick auf den "Network"-Button -> wähle ein Netzwerk aus, welches du eh nie verwenden wirst, z.b. "Zyclonicz" -> klick auf den "Servers"-Button -> Klick auf den Server -> Edit -> Next -> Next -> bei Adress folgendes eingeben: irc.german-freakz.net -> Description: German-Freakz -> Next -> Port: 6667 -> Next -> Next -> Finish

=> Dann wie üblich zu dem entsprechenden Netzwerk verbinden

Looking up irc.german-freakz.net...
Connecting to 81.2.168.124, port 6667
Sending login information...
-irc.german-freakz.net- *** Looking up your hostname...
-irc.german-freakz.net- *** Checking ident...
-irc.german-freakz.net- *** No ident response; username prefixed with ~
-irc.german-freakz.net- *** Couldn't resolve your hostname; using your IP address instead
Welcome to the german-freakz.net IRC Network Test!~mackz@XXX.XXX.XXX.XXX
- zion.german-freakz.net Message of the Day -
- 23/10/2003 16:13

Was Deathevel in http://www.hackerboard.de/thread.php?postid=57121#post57121 gesagt hat, funktioniert übrigens ebenfalls!(genauso wie sämtliche anderern Befehle, die z.b. in dem mIRC Tutorial genannt werden) Dieser komische blinkende Strich nennt sich cursor und man möge es kaum glauben, in diesem Feld kann man Befehle eingeben, die mit einem anschliesenden Druck auf <Enter> sogar auch noch ausgeführt werden.... oh Wunderwerk der Technik.... ^^

Zurück
Oben