Cia 1.4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nasir

New member
Kennt das einer? Ich habe gehört es soll ein Tool sein. Ich weiß nichtmal was es macht, kann mir einer nähere Infos geben?
 

Churry

New member
1. Es ist ein Trojaner
2. Er wird nicht mehr weiterentwickelt
3. Das is kein Tool sondern einne Spielerei

Ich sag mal thread closen weil das Ding ja auch verboten is und mehr muss man net drüber wissen
 

Prometheus

New member
Original von Churry
1. Es ist ein Trojaner
2. Er wird nicht mehr weiterentwickelt
3. Das is kein Tool sondern einne Spielerei

Ich sag mal thread closen weil das Ding ja auch verboten is und mehr muss man net drüber wissen

Nun halte erstmal die Füße still.

Ich hatte etwas recherchiert und es gibt auch einen Trojaner der Cia heißt. Zudem gibt es auch das Rootkit Cia Commander.

Es kommt nun ganz drauf an was er genau meint, den Trojaner oder das Rootkit.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Tools die sich Cia nennen.

Also nicht gleich zu schnell urteilen. Zum Teil muss ich dir Recht geben, das der Thread geclosed werden sollte, aber nicht weil es ein möglicher Trojaner sein könnte, sondern weil er seine näheren Infos mittels google zahlreich findet.
 

SUID:root

Member of Honour
deswegen wie Churry sagt: CLOSEN
Was Churry sagt, interessiert nicht. ;)
Fragen zu Malware sind hier keineswegs verboten. Solange niemand das Ding verbreiten will oder die Quelle hier verlinkt ist, sehe ich kein Problem. Die Frage, was das Programm macht, ist vollkommen legitim.

root
 

Churry

New member
Och also intressiert niemanden was ich sag. ;(

Naja, es ist ein sagen wir mal "Remote Administration Tool" das eigendlich die Standart Funktionen hat wie zbs Screen capture und Key Logger. Besitzt auch die reverse connection und ist daher sehr beliebt.

Ist sehr leicht zu bedienen und daher meiner Meinung nach sehr gefährlich. Die Entwicklung wurde 2004 eingestellt.

:) ich glaub das wars. Mehr muss man net drüber wissen. Bitte korrigiert mich wenn was net ganz stimmt. X(
 

SUID:root

Member of Honour
Original von Churry
Och also intressiert niemanden was ich sag. ;(

Naja, es ist ein sagen wir mal "Remote Administration Tool" das eigendlich die Standart Funktionen hat wie zbs Screen capture und Key Logger. Besitzt auch die reverse connection und ist daher sehr beliebt.

Ist sehr leicht zu bedienen und daher meiner Meinung nach sehr gefährlich. Die Entwicklung wurde 2004 eingestellt.

:) ich glaub das wars. Mehr muss man net drüber wissen. Bitte korrigiert mich wenn was net ganz stimmt. X(

Hehee, nein Churry das war nicht allgemein auf alle Aussagen bezogen, sondern nur auf das "closen" denn das entscheide immernoch ich. ;)
Es stimmt alles, was du sagst. CIA fällt in die Rubrik Trojan Horse und ist imho in VB gecodet. Ist ziemlich mächtig und wird per Default von jedem Scanner aufgeschnappt. Allerdings wurden damals auch "Custom-Versions" gegen Bezahlung angeboten die dann als "undetected" galten.

Ansonsten hat Churry alles gesagt.

Gruss

root
 

nasir

New member
uff ich hät nicht gedacht das hier noch diskutiert wird. Ein Typ benutzt dieses Programm um mein Freundes Freundin auszuspionieren. Der Typ benutzt das CIA Backdoor. Habe mich schon in der Seite von Kaspersky informiert. Wollte eigentlich nur wissen wie es vorangeht, was für einen schaden es anrichtet und wie man es wegbekommt falls man infiziert ist.

Sorry wenn ich gesagt habe "begehrtes", hört sich lame an. :(

ich editiere es nochmals. :(

Ihr könnt dieses Thread closen.

EDIT: THX an euch nochmals für die Aufklärung. ;)
 

Churry

New member
2004-Dec-23 is die 1.3 gekommen. 1.4 nennt sich die version die man mit nem stealth server kaufen konnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben