Hoi, mal wieder was von mir 
Ich frag mich hier gerade, ob es eine Methode gibt, mit die eine Server Anwendung EINDEUTIG feststellen kann, dass es sich bei den zu ihm verbindenden Clienten um einen für den Server speziell entwickelte Clienten handelt.
Falls das Problem nicht in diese Sparte passt, wäre ich sehr erfreut darüber, wenn ein Mod sich darum kümmern könnte.
Mein bisheriger Gedanke:
-Server generiert einen Buffer, verschlüsselt es mit <Server.PrivatKey> und schickt es dem Client
-Client entschlüsselt mit <Server.PublicKey>, ~verunstaltet den Buffer, verschlüsselt ihn mit <Client.PrivatKey> und schickt es dem Server
- Server entschlüsselt mit <Client.PublicKey> und prüft, ob der Buffer dem vorberechnetten (siehe Veruntaltung) entspricht.
Die Schwachstelle hier ist, dass man eine Applikation zu 100% reverse-engineer'en kann. Somit wären die Keys im Clienten aufdeckbar und joa... der Gedanke ist leider Kloreif. Und sonst fällt mir auch nichts ein.
Gute Nacht *gähn,
MfG

Ich frag mich hier gerade, ob es eine Methode gibt, mit die eine Server Anwendung EINDEUTIG feststellen kann, dass es sich bei den zu ihm verbindenden Clienten um einen für den Server speziell entwickelte Clienten handelt.
Falls das Problem nicht in diese Sparte passt, wäre ich sehr erfreut darüber, wenn ein Mod sich darum kümmern könnte.
Mein bisheriger Gedanke:
-Server generiert einen Buffer, verschlüsselt es mit <Server.PrivatKey> und schickt es dem Client
-Client entschlüsselt mit <Server.PublicKey>, ~verunstaltet den Buffer, verschlüsselt ihn mit <Client.PrivatKey> und schickt es dem Server
- Server entschlüsselt mit <Client.PublicKey> und prüft, ob der Buffer dem vorberechnetten (siehe Veruntaltung) entspricht.
Die Schwachstelle hier ist, dass man eine Applikation zu 100% reverse-engineer'en kann. Somit wären die Keys im Clienten aufdeckbar und joa... der Gedanke ist leider Kloreif. Und sonst fällt mir auch nichts ein.
Gute Nacht *gähn,
MfG
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