cmd befehl "alle .exe starten?

ahoi ;)

ein freund hatte mir mal in der schule ne selbstgeschriebene batch gezeigt welche halt auf knopfdruck alle .exe datein des rechners ausführte,

diesen befehl suche ich, ich habe gegoogelt, hier die sufu benutzt aber leider nichts gefunden :(

weiß jemand, bzw könnte es wer für mich herraussuchen wie der befehl lautet, ich brauch nur den befehl nichts anderes ;P

mfg fasi

so ein befehl ist mir nicht bekannt.

ich kann mir aber vorstellen, dass dein kumpel eine batch datei geschrieben hat,
die alle .exe dateien sucht und dann ausführt.
ich kann mir vorstellen, dass das mit einer For-Do-schleife klappt.

bin leider eine niete in batch-programmierung, sonst würde ich noch ein beispiel geben.

gruss
Xploit-X

dir /s / B /O G *.exe >1.txt

FOR /F "tokens=* delims=" %i in (1.txt) do echo start %i >1.bat

ich hoff das hilft dir, ansonsten sagen... :)

*sag*^^

ich dachte jetzt das wäre ein befehl wie "start blabla" aber was du da geschrieben hast das versteht mein doofes gehirn nicht :(,könntest du das vieleicht erklären oder so schreiben wie das dann in der batch wäre?

mfg und danke =)

auch an xploit x^^

Code:
REM @echo off

FOR /F "tokens=* delims=" %%i IN (1.txt) DO echo start %%i>> 1.bat

del 1.txt

ich würd sagen so ungefähr ^^

die befehle kannst alle in der hilfe nachlesen

also z.B. dir /? usw...

achja... vllt gibts probleme bei den pfaden mit leerzeichen... da musst halt gucken und vllt die variable hinten bei start in "" setzen... hab grad keine zeit... ich hoff es funzt ^^

achja, du musst dann einfach die 1.bat aufrufen und schon werden die programme aufgerufen...
kannst auch noch

start 1.bat

reinschreiben, dann geht alles automatsich

Kleine Verbesserung:
Code:
REM @echo off

FOR /F "tokens=* delims=" %%i IN (1.txt) DO "%%i"

del 1.txt

So spart man den Umweg über die zweite Batch.

Mit den Code startet er aber nicht mehr alle Anwendungen parallel.
Er startet erst die nächste Anwendung wenn die voherige beendet wurde.

mfg

In Autostart kopieren und Lehrer ärgern ;) , was man selbstverständlen nicht macht, da es nur arme Lehrer sind :D
Sonst wüsste ich auch keinen Sinn.

Original von shodan
Mit den Code startet er aber nicht mehr alle Anwendungen parallel.
Er startet erst die nächste Anwendung wenn die voherige beendet wurde.

mfg

dann eben so:
Code:
REM @echo off

FOR /F "tokens=* delims=" %%i IN (1.txt) DO start %%i

del 1.txt

Allerdings kommt start dann nicht mit Leerzeichen im Pfadnamen klar(bei DSX's Variante allerdings auch nicht und start "%%i" startet nur Kommandozeilen mit einem entsprechenden Titel, warum auch immer)

ahh danke ;) naja mit dem lehrer ärgen ist es jetzt nichtmehr, hatte gestern den abschluss :P

dankeee ;)

wir haben die rechner geschlachten und ich habe einen monitor auf meiner mofa mitgenommen :D

Schonmal versuch ein Tower-Server, Und 21 " Röhrenbildschirm auf nem Roller mitzu nehmen und das, wenn noch ne 2. Person mit fährt.
Das mach ich nie wieder.
Zum Glück war der Tower und Monitor sehr stabil *g, denn bei einer Geschwindigkeit von 66 und dem Mofa-Führerschein (25 kjm/h erlaubt) und denn Polizisten im Rücken ist das ganze sehr schwer zu erledigen, vorallem,wenn die Polizisten du hättest das gerade geklaut.
Naja, dann gings den nächsten Reihn runter und auf den Boden geworfen.
Das war knapp.
Das beste:
Ich heize mit 80 km/h an unserem Haus, voll bepackt, vorbei, meine ganze Verwandschaft (Eltern, Omas/Opas, Onkel/Tanten) stehen auf dem Hof und die Polizei mit Blaulich und Sirene hinterher :rolleyes:
Das war was :(

Aber irgendwie ists ein bleibendes Erlebnis und jetzt im nachhinein kann ich sagen: Das hat richtig Spaß gemacht :D

PS: Glückwünsche zum Abschluss

dankeschön :P

lol als ich das las :D

ich konnte nicht mehr ;)

naja ^^ gute leistung

back to topic

irgendwie wollen alle sachen nicht so wirklick klappen

könnte mal wer einfach die datei so fertig schreiben das ichs nurnoch speichern muss?
thx

Zurück
Oben