CMD (DOS Konsole) spinnt....

Hi leutz

Also ich hab seid kurzem ein Problem.
Meine DOS Konsole will einfach nicht :(
egal was ich eingebe, der zeigt mir das dieses Befehl nicht existiert.
Kann mir einer helfen ?

Danke

MfG
KHORN

Wirklich alle? auch cls?

Kann es sein, das ein Virus deine Konsole mit einer eigenen ausgetauscht hat?

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
Unter dem Eintrag "Path" müsste "%SystemRoot%\system32;" stehen. Ansonsten gehen die Befehle nicht.

@xblax
Ich denke, nicht, dass es deswegen ist, denn cls und dir sind keine Programme die im Path gespeichert sind, sondern direkt integrierte.

@KHORN
Geht es im cmd und im command nicht?

Hi

geht nur im cmd nicht.

Command. com sollte normal auf C: liegen, isses nicht so, dann schau mal in deinem DOS - Ordner nach und kopiere sie auf C:.

Dann machst du von dieser Datei eine Verknüpfung nach => C:/Windows, und benennst die Datei als => default.pif. nun noch mal von dieser Datei eine Verknüpfung erstellen.

Jetzt sollte die Verknüpfung vom System automatisch in der DOS - Eingabeaufforderung benannt werden, und du kannst es jetzt ins Startmenü oder irgendwohin kopieren.

Saludo Erde

Das ist aber nicht die perfekte Lösung. Ich kann dir meine CMD per Mail schicken, dann ersetzt du sie. Die command.com ist nicht die gleiche Eingabeaufforderung, wie die cmd.

nenene...
ich hab gerad gemerkt, dass wenn ich die cmd.exe aus dem System32 Ordner ausführe alles in Ordnung ist.
Aber wenn ich Ausführen -> cmd mache, dann gehts nicht. Und Zubehör -> Eingabeaufforderung geht auch nicht.
Die Konsole ist zwar offen, aber der erkennt gar keine Befehle.

Seltsam...

Hi

Dann Versuch fogendes:

Boote von der Installation CD, und wähle Reparieren ( R ) und Konsole ( K ).

Dann gibst du in der Eingabefforderung Wiederherstellungskonsole diesen Befehl ein => FIXBOOT
Er schreibt jetzt einen Bootsektor auf die Startpartition.

Dazu auch hier => http://www.heisig-it.de/konsole.htm

Saludo Erde

Zurück
Oben