CMD funktioniert nicht mehr?

Hi,
ich habe ein klitzekleines Problem mit meiner CMD...
Sie kennt keine Befehle mehr...
Sie kennt sie einfach nicht und sagt
Code:
Der Befehl "XYZ" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden,

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

mfg
Abooya

Gib mal PATH=%WINDIR%\system32 ein. Könnte gut daran liegen.

mfg $oul

Ich hab auch das problem aber bei mir funzt das auch mit dem befehl nich kann mir einer außerdem sagen wie ich ein befehl in die CMD kopieren kann mit strg-v geht dat nich

Original von ATZE53
kann mir einer außerdem sagen wie ich ein befehl in die CMD kopieren kann mit strg-v geht dat nich
einfügen geht über die rechte maustaste.
kopieren funktioniert übrigens ebenfalls über die rechte maustaste, nur muss in dem fall halt irgendein text in der konsole markiert sein.

in cmd kopieren:

Text markieren und Enter drücken.

zu deinem anderen prob: Gings schonmal? Was hast du seitdem gemacht? Kontrollier mal deine Umgebungsvariablen.

hatte vor einiger zeit dasselbe problem. plötzlich konnte ich keine befehle wie ping usw. ausführen.
--> habe dann umgebungsvariablen neu gesetzt und schon gings wieder

jo also passt auf wenn ich ping eingebe geht´s aber wenn ich sage ich mal ein verzeichnis z. B. C:\NVIDIA eingebe zeigt er das an :
Der Befehl "C:\NVIDIA" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

und mit dem befehl den der soul geschrieben hat geht´s auch nich
ich hab vor einer woche mein computer formatiert wegen nem virus aber vorher gings auch nich

Um in ein anderes Verzeichnis zu wechseln musst du cd (change directory) verwenden. Um die Festplatte/Partition zu wechseln gibst einfach den Buchstabe der Partition ein gefolgt von einem Doppelpunkt.

Jut danke dat Funzt jetze jo den befehl kanntz ich früher schon von meinem 33 mhz prozzesor vor 10 jahren hab ihn aber wieda vergessen weil das ja dann immer so geklappt hat nur ein problem hab ich noch ich komm nich auf d weil dann kommt das passt mal auf:
C:\Dokumente und Einstellungen\Paul´s Reich>Cd d:
D:\
C:\Dokumente und Einstellungen\Paul´s Reich>

der überspringt das also immer er zeigt zwar D:\ an aber dann gleich wieda das alte verzeichnis liegt das vielleicvht daran das ich c auf ntfs und d auf FAT32 formatiert habe ?
was würdet ihr mir überhaupt empfehlen wenn ich mein pc formatiere alles in ein format und in welches ?

d: eingeben sollte das Problem beheben. :)

PS: FAT ist veraltet und sollte mal langsam abgeschaft werden. NTFS ist schonmal ein Anfang. ;)

Wenn ich bei Win XP cdm eingebe passiert gar nix außer einer Fehlermeldung! Schätze mal du meinst cmd. Das musste auch so eingeben, funktioniert auch unter Win 2k

ja danke

habs ja verwechselt, was net geht ist , das was man eingibt um zu sehen was alles startet, bei win2k ,das gibst nur bei xp oder?

Zurück
Oben