CMD funzt net !!

Hab seit kurzem nen neuen PC und Windows XP installiert. Jetzt hab ich des Problem, dass des CMD irgendwie net funzt. Wenn ichs per Ausführen start kommt zwar immer der schwarze Bildschirm mit nem blinkenden _ aber ich kann nix eingeben :( . Also passiert nix wenn ich versuch was einzugeben. Was is da los ?? Hab au schon Suchen Funktion benutzt, aba nix gefunden.

schau mal im Winordner nach, ob Du eine cmd.com hast. Die gehört da nämlich nicht hin ;)
Und zwar wenn man einfach "cmd" eintippt, wird nach einer "prioritätsliste" abgearbeitet: also zuerst nach "coms" gesucht, dann nach "bat" usw. (die Reihenfolge muss jetzt nicht wirklich stimmen, aber "com" kommt auf jedenfall vor "exe")
und halte mal nach diesem Vieh ausschau:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.alcra.b.html
Wie erwähnt: ich hab die Datei nicht ;) und ich meine, ein "normal XP" PC auch nicht.

Jo, hab den Wurm ^^. Aber Norton erkennt den irgendwie net trotz Update. Habs mal mit AVG Anti-Virus probiert, hat den Wurm aber au net gefunden. Wollt paar Dateien manuell löschen aber mein system32 Ordner is irgendwie weg, au mit Suchfunktion unauffindbar. Wie soll ich den Wurm am besten löschen ?

Ich denke, dass der Ordner nur nicht angezeigt wird, geb mal folgendes in die Adresszeile ein: %WINDIR%\system32

Dann dürftest du dich im system32-Ordner befinden.
mfg $oul

Merkwürdig mein Norton ist wasserdicht (wirklich weis man das nie), hast du Norton Firewall UND Antivirus drauf? Ohne Firewall würde ich nochnichtmal hochfahren.
Du benutzt besser Firewall und Antivirus vom gleichen Hersteller denn ansonsten stört sich beides und noch blöder ist es wenn du zwei verschiedene Antiviren drauf hast. Ist zwar bloße Verkaufsstrategie aber so läufts nunmal.

Was tust du denn gegen Viren etc.Knoblauch aufhengen?
(ich gehöre auch zur der No PFW/AV Fraktion (ok, MWAV darf alle paar Wochen/Monate scannen ;) ). Wir hängen keinen digitalen Knoblauch aka NoTron oder Antivir & Co vor eine offene Tür, sondern machen diese zu ;)
(gut bewährt hat sich neben www.ntsvcfg.de und dem Arbeiten mit eingeschränkten Rechten, kleiner allgemeinanleitung und auch einiger Links zu AVs:
Link1
link2
das Einreiben des Rechners mit Schlangenöl. Ihr müsst es wirklich ausprobieren! Das wirkt echt! Und ihr vergeudet auch keine CPU Rechenzeit dafür! Ihr müsst nur die obigen Links durchgehen und umsetzen und euch Schlangenöl besorgen. Naja, falls ihr aber Schwierigkeiten mit der Beschaffung habt, könnt ihr auch kurzfristig auf eine gleichwertige Lösung wie diverse Security und Antihackersoftware (Kaspersky Antihacker,Symantec Internet Security Suit und Co zurückgreifen... ist fast genauso gut ;) )

Zum Thema: Knoppix/SusiLiveCD rein und alles entfernen, was hier aufgelsietet ist:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.alcra.b.html
Besser wäre natürlich neuaufsetzen.

was ich aber seltsam finde - Symatec empfielt ja hier schon als Lösung
# Disable System Restore (Windows Me/XP).
# Update the virus definitions.
# Run a full system scan and delete all the files detected.
# Delete any values added to the registry.
Warum Norton es aber trotzdem nicht kann, bleibt wohl ein Rätsel.

Nagut ihr seid die Pros, ich bin ganz Ohr ;). Ist Norton nicht von Symantec ?
Bei Antiviren ist halt der springende Punkt dass sie ihre nächste Version nicht mehr verkaufen könnten wenn die vorhergehende wasserdicht ist :rolleyes:.

Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht. Ich habe letztens einem Freund empfohlen den Norton durch den AntiVirenKit zu ersetzen, da fand er ca. 60 Viren.

Also bei mir ist es umgekehrt, bisher war ich mit jedem anderen Antivirus unzufrieden, nur mit Norton Antivirus 2003 und Norton Personal Firewall mit Abo fahr ich jetzt gut. Der Rechner hat weder Symptome noch läuft er instabil, im Gegenteil, er ist der stabilste unter meinen Freunden (das heist unter den Computern meines Bekanntenkreisens :D) und hat keine einzige Macke.

Ich kann mich nicht beschweren.

Ja, normalerweise würds mich au net wundern, dass Norton nich alles findet. Nur steht bei dem Link von CDW, der ja von Symantec ist, dass Norton den Virus eigentlich finden müsste.

Das ist kein Indiz sondern ein Fakt, ich werd mich bei euch ausheulen sobald es mich erwischt, so bleibt ihr wenigstens beschäftigt ;).

Nein ehrlich, was ich sagen will ist dass es zu funktionieren "scheint" (ich will euch ja nicht die Relevanz eures Fachwissens absprechen).

Wie sicher muss denn ein PC deiner Meinung nach sein? Ein PC ist nie sicher, soviel steht fest, jetzt kommt es nurnoch darauf an wie sehr man davon träumt sicher zu sein.

Mir reicht es wenn mein System bei den üblichen viertelstündlichen Attacken unzähliger Pseudohacker standhält. Außerdem will ich die Sicherheit meines Systems nicht mit Paranoia bezahlen. Wäre das ein Firmenrechner mit empfindlichen Daten würde mir natürlich mehr daran liegen.

Abgesehn von der wiederholten Erprobung meines Dickschädels bin ich immer offen für gut gemeinte Tipps und Ratschläge :).

Du hast mich nicht verstanden.
Ich wollte dich zur folgenden Überlegung bringen:
Die Stabilität gibt keinesfalls darüber Auskunft, inwiefern ein System kompromittiert ist.

Im Gegenteil. Würde ich einen Schädling schreiben, würde ich ihn nur so unauffällig machen wie möglich. Und zwar unauffällig für den User wie auch für das Antiviren/Hacker/Bla-PersonalFirewall-Irgendwas-Schütz-Programm. Unauffälligkeit gegenüber Zweiterem ist bei weitem einfacher. Das sollte doch zum Denken anregen.

Zurück
Oben