Was ist ein Crashfree Bios ?
Und eine Support CD habe ich nicht, kann ich die irgendwo runterladen für meine Version vom Board ?
Und anscheinend funktioniert nur die Taste ALT+F2 also die flash Taste, sonnst komme ich garnicht ins Bios rein. habe alles ausgekoppelt von meinem Board und komme trodzdem nicht ins Bios rein. Die Tastatur schmiert ab keine Reaktion. Ich habe neue Tastatur drauf gemacht also eine usb Tastatur, aber auch nichts.
Als letztes bleibt Bios flashen glaube ich. COMOS Jumper gefunden und der Anleitung nachgemacht, also DEL halten nach dem man das mit dem Jumper und Baterie wie auch Kabel anschlißen erledigt hat wie in der Anleitung beschrieben, aber nichts tut sich.
Weis jemand wo ich die Software für den Crashfree Bios bekomme und welche ist das für mein Board. Also auf dem Board steht der name P5LD2-VM/S. Anscheinend wird es doch noch ein Bios update geben müssen, doch welchen File soll ich nehmen für mein Board bei ASUS (es ist ein ASUS Board) gibt es folgendes:
1. P5LD2-VM SE
2. P5LD2-VM DH
3. P5LD2-VM
ich habe mal das 3 genommen würde das Bios gerne flaschen. Es ist mein erstes mal das ich ein Bios flashe, deswegen würde ich von euch wissen wollen ob der PC die bios Datei storniert wenn ich versuche mein Bios zu flaschen und es nicht die richtige Bios Datei ist oder wie ?
Ich habe mir mal den hier ausgesucht:
BIOS FILE
und zwar P5LD2-VM BIOS version 1303
habe nicht die beta Version genommen
habe das auf eine Floppy Diskete gespeichert nur weis ich nicht ob das die richtige Datei ist für mein Board.
Hoffe das ich Antworte von euch bekomme und mir eine sagen kann ob das die richtige Bios Datei ist oder gibt es eine die für P5LD2-VM/S ist.
Erwähnen muss ich auch das das Board gearbeitet hat doch nach einer neuformatierunge des Systems und Installation von XPSP2 wurden die USB stellen nicht mehr gefunden, auch die Netzwerkkarte wurde nicht gefunden, also eine PCI USB karte eingebaut (Treiber für die USB stellen habe ich versucht zu installiern aber nichts passiert.) und seit dem erscheint der fehler COMOS Checkssum Bad. Obwohl die USB Karte ausgebaut ist und alles andere auch was unwichtig ist, funkt es trodzdem nicht mehr.