Cms

Tach,
ich hoffe, dass hier in die richtige Kathegorie schreibe.

Ich suche ein leicht verständliches, simples CMS. Es sollte keine Datenbank benötigen, Deutsch und kostenfrei sein, und mehrere User unterstützen.
Es geht mir darum, folgende Seiten zu editeren:
fantomo.nomoketo.de

Diese Seite soll letztendlich von mehreren Leuten gepflegt werden, ich bin allerdings der einzige, der HTML kann, Allerdings kann ich die Seite nicht alleine mit Informationen füttern.

Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon Mal im Vorraus.

NMK

ohne mySQL Datenbank bzw. allgemein ohne Datenbank wirst du glaube keine CMS finden *ich kenne z.m. keine*
und mit nur HTML wird das eh nichts...
Darum behaupte ich jetzt einfach mal -> suche webspace mit php & mysql und dann stehen dir ein haufen CMS zurverfügung (Joomla(beste was ich so kenne), typo3 (mächtiges cms aber für kleine präsentationen lohnt sich das ganze unterfangen nicht), phpNuke (rate ich von ab)...)
kostenlosen webspace mit php und mysql gibt es wie sand am mehr...

Sorry, aber ich habe bewusst gesagt, dass ich keine Datenbank benutzen möchte, und das ist (soweit ich weiss) auch möglich. Vielleicht nicht mit PHP, aber es gibt ja auch zB. Perl. Perl kann auch Dateien schreiben, und dabei ohne Datenbank auskommen.

Bei meiner Google-Suche nach CMSs habe ich auch viele CMS gefunden die ohne Datenbank auskomen - allerdings waren die anderseitig nicht so mein Fall...

NMK

Hi,

nimm dir doch einfach kostenlosen Webspace bei Funpic oder Ohost.de dort hast du auch PHP und MySQL.

Außerdem empfehle ich dir als CMS "PHP-Fusion" es ist einfach, hat viele Funktionen und ist leicht erweiterbar durch Mods/Hacks.

CMS Systeme auf Dateibasis sind der letzte Schrott....da kann ja dann nichts gescheites rauskommen.

Aber warum willst du eigentlich ein CMS haben das ohne MySQL auskommt? Ich habe dir doch oben 2 Adressen gegeben wo du PHP und MySQL kostenlos bekommst.

weil die sicherlich mit werbung sind oder? und weil sein webspace sicherlich kein mysql hat.

Es gibt einige CMS auf Dateibasis!

joa wie gesagt ich würds nich auf cvs oder sonstigen spielerein bauen. ab einer gewissen größe ergeben sich fast nur nachteile.

... sag doch einfach ein paar ...

Original von Mr.-X-
Hi,

nimm dir doch einfach kostenlosen Webspace bei Funpic oder Ohost.de dort hast du auch PHP und MySQL.

Ohost ist ein Projekt von Funpic, also eigentlich das Gleiche. Ich rate von Funpic/Ohost ab, denn dort wird einem lästige Layer-Werbung aufgedrängt. Als Alternative kann ich Pytal nur empfehlen.

cya xsheep

Alternativ kann man auch noch bei Google.de gucken, dort findet man unzählige Free Hoster die auch ohne Werbung auskommen.

Außerdem kann man sich auch kostengünstig WebSpace holen, z.B bei Giga-Hosting die sind Günstig und haben gute Angebote, da bin ich übrigends auch.

hören / sehen und sind zu empfehlen hab se mir eben mal angeschaut. naja ich steh trotzdem auf daten banken :P stored procedures ... trigger ... views naja ;)

Falls du dann allerdings WebSpace findest wo du keine Werbung drauf hast aber wieder keine MySQL Datenbank kannst du dir hier eine kostenlose DB holen.

Wie ich grad bemerkt hab is die Seite aber kurz Down, musste dann halt später nochmal versuchen.

Gruß
-X-

Hallo,

achtet bitte darauf, beim Thema zu bleiben!

Der Hinweis mit dem Webspace war ja angebracht, keine Frage, aber das primäre Thema des Threads sollte er nicht werden ;-)

So, dann will ich mal Stück für Stück antworten:

@Mr.-X-:
Das liegt daran, dass ich mir eine Domain bei freenet.de Registriert (Profi Light, also mit Datenbank und PHP) hab, aber die Datenbank funktioniert leider nicht. Bzw. ich hab für die datenbank ein falsches Passwort zugeschickt bekommen.

@BasicAvid:
Eigentich brauch das CMS nur sehr simpel zu sein. Andere CMSs haben mir nicht gefallen, weil sie eine Datenbank benötigten.

---

@Mr.-X- # letzter Beitrag:
Ich bin übringens ein "Er". ;)

###

@Limbo CMS:
Ich hatte in meinem obigen Beitrag geschrieben, dass ich ein deutschsprachiges CMS suche. Dieses ist nur Englisch, oder hab ich was übersehen?

@Silice CMS:
Das scheint genau das zu sein, was ich brauche.

@Trawler Web CMS
Ist für mich auch sehr gut zu gebrauchen.

@nophp.de
Die seite wird bei mir leider nicht geladen - keine ahnung, warum.

Zurück
Oben