Coax Kabel auf Klinke

marienschatten

New member
Der Sat Receiver hat einen digitalen Audio Coax Ausgang. Der Bluetooth Transceiver hat einen Eingang mit Klinkenstecker oder auch optischer Eingang.
Bisher finde ich kein Kabel mit Coax auf Klinke.

Gibt es überhaupt ein Kabel von Coax auf Klinke?
Oder muss ich da wieder ein Kästchen mit einem Wandler einsetzen?

Frohe Ostern!
Karl
 

Anhänge

  • Panasonic 1.jpg
    Panasonic 1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Coax ist doch Cinch,oder ?

Googel mal nach "coax auf klinke", du wirst staunen,was es fa alles gibt an Adaptern:rolleyes:

mfg
schwedenmann
 
Ich habe mir einen Wandler von Coax auf optic bestellt. Der Bluetooth Transmitter hat einen Toslink Eingang. Mal sehen, was passiert.

Gruß
Karl
 
Der Sat Receiver hat einen digitalen Audio Coax Ausgang. Der Bluetooth Transceiver hat einen Eingang mit Klinkenstecker oder auch optischer Eingang.
Bisher finde ich kein Kabel mit Coax auf Klinke.

Gibt es überhaupt ein Kabel von Coax auf Klinke?
Oder muss ich da wieder ein Kästchen mit einem Wandler einsetzen?

Frohe Ostern!
Karl

Bei Coax auf Klinke: Kabel aufdröseln und Klinke anlöten - und/oder vice versa . Das Kabel ist wurscht - wichtig ist nur dass beide Geräte etwas mit dem Signal anfangen können..mit welchem Stecker man das anschließt, ist egal.
 
wichtig ist nur dass beide Geräte etwas mit dem Signal anfangen können..mit welchem Stecker man das anschließt, ist egal.
Deswegen kann man sich das Löten sparen und einen Wandler kaufen, da bei dem beschriebenen Bluetoothtransceiver der Klinkenstecker ein analoger Stereostecker (4 Kabel + Schirmung) sein dürfte und der digitale Coax (1 Litze, 1 Schirmung) des Sat Receiver, sich nicht nur nicht verstehen, sondern es sich auch Löttechnisch eine Herausforderung ist.
Zumindest ich kenne keine Bluetoothtransceiver die digitale Eingänge als Klinkenstecker ausführen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben