Code in den Programmteil einer ausführbaren Datei schreiben

  • Themenstarter Themenstarter Mo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mo

Guest
Hallo!

Ich würde gerne vorkompilierten Code in an den Anfang des Programmteils schreiben.

Es gibt zwar eine Beschreibung auf codeproject aber die kommt mir sehr unübersichtlich vor auch wenn versucht wurde sie zumindest gegliedert zu gestalten.

mfg
 
sowas? code von exe an code von anderen exe hängen? (c++)
Das mit dem "am Anfang einfügen" kann man ruhig vergessen - falls Du Sections meinst (und die Rede von "fremden" Exen ist).
Denn dadurch ergibt sich eine Verschiebung und diese müsste man im Ziel-Code/Data usw Bereich selber korrigieren, was eine starke Disassemblerengine voraussetzt ;).
Außerdem müsste man praktisch den kompletten PE-Header anpassen, was doch recht stressig sein könnte. Wenn es sich nur um wenig Code handelt, kann man natürlich die DOS-Stub nehmen und überschreiben (wie es etliche Packer - z.B MEW machen).
 
Hallo,

danke hab mir den Link angesehen nur hab nichts gefunden.
Gibts denn nirgends im Web ein Tutorial das beschreibt wie ich einen Binder schreibe?
Ich meine, ich denke ich wär nicht zu faul einen zu schreiben wenn ich wüsste wie.

mfg

EDIT: Seh mir disbezüglich gerade etwas bei Codeproject an, ist zwar auch etwas überladen und deswegen ned so übersichtlich aber (halbwegs) gut gegliedert.

Hmm kann ich ned in die "DOS-Stub" einen jump-Befehl zu der Section machen, in der mein Code ist?

mfg
 
Zurück
Oben