Code Lines Counter

Nen Gutes Tool zum zählen der Zeichen, Wörter, Zeilen, möglichst mehrsprachig...
Google spuckt nen haufen schrott aus, also verwendet ihr sowas?

Hallo,
jo ich verwende soetwas.
Ist ein PHP Script, welches die Zeilen von bestimmten Dokumenten (html, php etc), in einem Ordner addiert, und ausgibt.

Ist gut wenn man ein Projekt mit vielen einzelnen Dateien hat, so erhält man die gesamt Zahl an Programmierzeilen.

Aber sowas ist schnell selber geschrieben. Eine Schleife die jedes Zeichen durchgeht (z.B. in C), und dann bei \n variable x erhöht, bei anderen Zeichen dann eine andere Variable inkrementiert.

Nö hab immoment keine Zeit für was ordentliches mit Statistiken für Wörter, Zeichen,Code,Kommentare,Blanks und son kram.

Hallo,
also ich habe zuhause ein C Buch (Jahrgang 1980), da wird soetwas als Beispielprogramm angeführt.

Das sind ~10 bis 20 Programmzeilen.

Die Zeit in der du hier auf eine Antwort wartest, hätte man es schon selber schreiben können.

Weiter Vorteil ist:
Firmen neigen dazu, Produkte extrem zu überfüllen. Wann habt ihr das letzte mal ein Programm herruntergeladen, welches kleiner als 1 MB ist, und welches man nicht installieren musste??

Solch ein Statistikprogramm wäre dann wieder so überdimensioniert, dass Otto-Normalo 99% nicht bräuchte.

Auf jeden Fall würde ich ein paar Zeichen ausschließen, z.B. Zeilenumbrüche und Leerzeichen sowie Tabulatoren. Die sollen ja nicht wirklich mitgezählt werden oder?

MfG, BattleMaker

Für einfachere Ansprüche tuts auch "wc -l" (bzw. -c, -b, -w)

Also irgendwie "cat *.cc | wc -l"

Für mehr Luxus könnte man n Perl Skript schreiben welches dann über RegEx schaut ob das nun n Kommentar war oder nicht (nur als Beispiel).
Also wozu großartige Programme schreiben wenn es mit wenigen Zeilen Skript geht?

Zurück
Oben