COM-Port erstellen

Ich versuche ein PCI K56 Modem unter Win98se über Systemstrg>Modems>automatische Erkennung zu installieren.
Dabei prüft der Assistent den COM1-Port, findet jedoch kein Modem, da das Ding ja im COM4-Port (PCI) steckt.

Kann ich im Geräte Manager (oder wo auch immer) diesen COM4-Port erstellen.

Ich weiß Win 98 ist lang her :))

Danke!

"erstellen" kannst du den nicht.

Das ist Treibersache und daher denke ich mal, du hast einfach keinen korrekten Treiber installiert.

Interne Modems werden nicht wie normal erst am COM-Port gesucht, sondern sind Plug-n-Pray Geräte ;-)

Das Ding "steckt" nicht wie beschrieben im "COM4"-Port, den gibts nämlich garnicht.

COM4 ist rein fiktiv und wird erst vom Treiber erstellt.

Wie heisst der Hersteller, bzw. das Modem selbst?

Paar Herstellerangaben wären nett.

Modem neu gekauft oder schon im Rechner enthalten gewesen und nur Windows neu installiert?

Hallo!

Also der alten Win Installation habe ich entnommen, dass es sich um ein
v.90 K56Flex Hsp PCI Modem vom Hersteller "PCtel" handelt.

Der Rechner ist ein "Yakumo PC1" einige Jahre alt und das Modem war bereits drin, aber ich hab keinen orig. Treiber mehr.
Nun hab ich mir den herausgesucht, aber ich bin zu blöd den zu installieren...

Ich habe den Hardware-Assistenten nach unerkannten geräten suchen lassen,
im Geräte-Manager hab ich es versucht, sowie unter "Modems" in der Sys-strg.

Das der Treiber der richtige ist denk ich schon, da die Bezeichnung mit dem Aufdruck am PCtel-Chip übereinstimmt.

Jetzt steh ich da, mit einem Treiber den ich nicht draufbring...weil zu blöd :rolleyes:

Danke für die Anteilnahme :))

PCTel fertigt nur den Chipsatz..

ist vermutlich OEM-Ware aus Taiwan.

http://www.lectron.com.tw/i56psp.html

Versuchs mal damit.. ist zwar vermutlich nicht der richtige "Hersteller" aber der Treiber könnte funktionieren..

Ich hab früher für "Network" gearbeitet (Ware wird im Media Markt und im Saturn vertrieben), da wurde auch oft so Zeug verbaut..

Leider nicht....

Ich hab die brauchbaren Teile von dem Modem herausgelötet, den Rest weggeschmissen - R.I.P, und ein neues gekauft 8)
so kann es kommen mit No-Name-Produkten...

Herzlichen Dank für deine Mühe, House-N

gruß root !

Zurück
Oben