Compaq Armada 1750

Hi.
Ich hab ein Problem mit meinen Notebook.
Also:
Ich hab es völlig "leer" bekommen, meint:
Alles wurde soweit formatiert das noch nicht einmal eine
Partition vorhanden ist. Jetzt wollte ich mit meiner WIN-ME
Startdiskette das Programm FDISK zum erstellen einer
MS-Dos Partition ausführen. Hat auch geklappt..
Doch wenn ich eine Partition erstelle, erstellt er die auf "D"
undzwar virtuell. "C" wird also garnicht angenommen.
Und so kann ich dann logischerweise auch nicht WIN-ME
installieren.
Also meine Frage:
Kennt ihr ne Möglichkeit die Partition so zu erstellen das ich ein OS
rauf bekomme?
Oder gibts da einen ganz anderen Weg?

Danke schonmal für eure Hilfe...
 
Knoppix booten, mit Strg+Alt+F1 auf eine Root-Konsole wechseln und mit 'cfdisk /dev/hda' die Partition erstellen. Linux ist da meist nicht so zickig wie das fdisk von Windows. ;) Wichtig: Die Partition muss als primäre Partition mit der Nummer 1 angelegt werden und du musst den Dateisystem-Typ auf FAT32 setzen. Ausserdem sollte die Formatierung dann mit Windows (z.B. der Start-Diskette 'format c:') erfolgen. Dann sollte sie von Windows korrekt als C: genutzt werden.
 
wie setzte ich denn das Dateisystem auf FAT?
(Außerdem gibts da noch das Problem das ich nur ein CD Laufwerk habe.
Wo bekomme ich denn eine "kleine" Knoppix version her?)
 
Oder du löscht einfach mal alle Partitionen raus, in Fdisk auch auf Nicht-Dos-Partitionen löschen gehen und mal gucken ob da noch was drin steht. Die müssn naus fliegen wie die Scheisse aus der Gans.
Ist schon ne Weile her aber ich kann mich nicht dran erinnern dass die RAMDisk das erstellen einer C:partition verhindert. Ansonsten mal schauen ob man das in der Autoexec.bat umstellen kann welchen Laufwerk-Buchstaben das belegt.
 
So... ich hab jetzt knoppix von der cd aus gestartet und cfdisk ausgeführt.
Auch ein Partition habe ich erstellt, undzwar eine primäre mit win 95 fat 32.
Aber trotzdem funtzt das net. ?(
Ich kriege keine meldung das eine partition erstellt wurde.(wenn ich von der win me diskette starte)
Muss ich bei der erstellung der Partition irgendwas beachten?
Beschreibt mir den Vorgang mal ganz genau...
 
Du musst 1. darauf achten, dass du nach dem erstellen der Partition die Partitionstabelle auch speicherst und 2. muss die Partition mit Windows/DOS dann noch formatiert werden (also ein 'format c:' ausführen).
 
Zurück
Oben