Compaq Armada 1750

Ich habe Windows 2000 auf Festplatte 2 neu aufgesetzt.
Beide Festplatten musste ich auf NTFS konvertieren (Das verlangte eine SAP-Anwendung, die auf dem Laptop laufen sollte). Es lief auch prima bis die Bildschirmanzeige einige Male zusammengebrochen ist. Zunächst hat er auch wieder Windows gestartet.

Ich vermute, dass er zwischenzeitlich seine 2. Festplatte vergessen hat.

Nun landet er immer in der Diagnosepartition, wo sich command.com und
inspect.exe befindet. Das Compaqdienstprogramm wird immer automatisch
gestartet. Das einzige, was dort funktioniert ist die Anzeige der
Hardwareausstattung (inspect.exe). Die 2. Festplatte ist nicht vorhanden.

Auf Startdisketten und CDs reagiert er nicht.
F10 für die BIOS-Anzeige geht
auch nicht.

Hast Jemad eine Idee, wie man dem Rechner wieder Leben einhauchen könnte?

Vielen Dank, ich hoffe die Infos reichen erstmal.

MFG
blackguy

Kann mir keiner helfen????

ICH HOFFE DOCH!!!!

Bitte meldet euch und helft mir, es ist mir doch wichtig, das der wieder funktioniert.

Ich habe gelesen, das das Bios auf der Festplatte liegt, kann mir keiner helfen??????

MFG
blackguy

Bios im MB

hi,

das bios ist auf dem mothboard, beim rechnerstart die taste "entf" drücken(bei den meissten rechnern) dort kannste dein 1tes bootlaufwerk oder auch das 2te
bootlaufwerk einstellen. wenn beide festplatten auf master sind, wäre das auch nicht so gut(welches denn nun) die zweite festplatte sollte slave sein, das bs sollte immer auf master sein. zwei bs is auch nicht gut, wozu auch?

p.s vielleicht wissen andere mehr, kann nicht mehr dazu sagen.

so long

RE: Bios im MB

Original von Indianscout
hi,

das bios ist auf dem mothboard, beim rechnerstart die taste "entf" drücken(bei den meissten rechnern) dort kannste dein 1tes bootlaufwerk oder auch das 2te
bootlaufwerk einstellen. wenn beide festplatten auf master sind, wäre das auch nicht so gut(welches denn nun) die zweite festplatte sollte slave sein, das bs sollte immer auf master sein. zwei bs is auch nicht gut, wozu auch?

p.s vielleicht wissen andere mehr, kann nicht mehr dazu sagen.

so long

Hallo, das Problem ist, daß ich gelesen habe, das Das BIOS auf der Festplatte ist. Das ist compaq. k.a. was das sollte.

BITTE HELFT MIR, SUPERMEGA WICHTIG.

Zurück
Oben