Compile Tramscode

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15619
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15619

Guest
Hallo,

ich versuche Transcode zu kompilieren und erhalte beim make folgende Fehlermeldung:

[import_ffmpeg.lo] Fehler1

Ich verwende Transcode 1.0.5. Habe schon den halben Tag gegoogelt aber habe nicht rausgefunen woran es liegt.

Wenn Ihr weitere Informationen benötigt sagt bescheid.

Lieben Dank!

Anhand einer Zeile lässt sich kein Fehler beheben, also bitte ein paar mehr Infos. Ist das configure fehlerfrei durchgelaufen? Wenn ja, dann bitte ein paar mehr Zeilen des make hier posten.

Welche Distribution nutzt du? Bringt die kein transcode als Paket mit?

Hallo,

mein configure läuft korrekt durch. Ich verwende RedHadt Enterprise 5.
Da gibt es kein transcode Paket, ich finde eins über rpmfinder aber das ist etwas älter und ich müsste es mit --nodeps installieren, weil es nach ffmpeg usw. sucht und das ist aufgrund von aktuellen Versionsanforderungen auch kompiliert.

In file included from import_nuv.c:19:
../../libtc/tc_lzo.h:13:23: error: lzo/lzo1x.h: No such file or directory
../../libtc/tc_lzo.h:14:25: error: lzo/lzoutil.h: No such file or directory
import_nuv.c: In function 'nuv_decode_video':
import_nuv.c:473: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
import_nuv.c:480: error: 'lzo_uint' undeclared (first use in this function)
import_nuv.c:480: error: (Each undeclared identifier is reported only once
import_nuv.c:480: error: for each function it appears in.)
import_nuv.c:480: error: expected ';' before 'len'
import_nuv.c:486: warning: implicit declaration of function 'lzo1x_decompress'
import_nuv.c:487: error: 'len' undeclared (first use in this function)
import_nuv.c:487: error: 'LZO_E_OK' undeclared (first use in this function)
import_nuv.c:509: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'RTjpeg_decompressYUV420' differ in signedness
import_nuv.c: In function 'import_nuv_decode':
import_nuv.c:624: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
make[3]: *** [import_nuv_la-import_nuv.lo] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6/import/nuv'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6/import'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6'
make: *** [all] Fehler 2

Danke!

Die header Files habe ich installiert, jetzt bekomme ich immernoch folgende Fehlermeldung:

import_ffmpeg.c: In function 'import_ffmpeg_open':
import_ffmpeg.c:364: error: 'AVCodecContext' has no member named 'error_resilien ce'
import_ffmpeg.c:412: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
import_ffmpeg.c:441: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
import_ffmpeg.c: In function 'import_ffmpeg_decode':
import_ffmpeg.c:553: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'mpeg4_is _key' differ in signedness
import_ffmpeg.c:589: warning: pointer targets in passing argument 4 of 'avcodec_ decode_video' differ in signedness
import_ffmpeg.c:670: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:670: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:670: warning: pointer targets in passing argument 3 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:670: warning: pointer targets in passing argument 4 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:756: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:756: warning: pointer targets in passing argument 2 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:756: warning: pointer targets in passing argument 3 of 'yuv2rgb' differ in signedness
import_ffmpeg.c:756: warning: pointer targets in passing argument 4 of 'yuv2rgb' differ in signedness
make[3]: *** [import_ffmpeg.lo] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6/import'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6/import'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/transcode/transcode-1.0.6'
make: *** [all] Fehler 2

in diesem post ist der fehler nicht ersichtlich, mehr kann ich dazu nicht sagen. such nach fehlenden .h dateien und find über google raus zu welchem paket sie gehören.

Original von HDT
Die header Files habe ich installiert, jetzt bekomme ich immernoch folgende Fehlermeldung:

import_ffmpeg.c: In function 'import_ffmpeg_open':
[...]

Bist du sicher, dass deine ffmpeg-header in der richtigen Version vorliegen? Schau mal ins README/INSTALL-file von transcode, was da über die benötigten Libraries steht und ob du sie auch in der Version installiert hast.

Hi,

hab es jetzt hinbekommen, hab mir die aktuelle Version 1.1.0 geladen und diese kompiliert und installiert bekommen, ich musste nur nach dem configure in import/ das Makefile editiieren und -lmpeg2convert einfügen.

Vielen Dank

Zurück
Oben