Compilerfehler

Hi

ich versuche seit kurzem mich in c einzulesen und nebenbei immer n bisschen was zu schreiben. Dies gestaltet sich allerdings ein wenig problematisch, da mein Compiler nich so ganz zu funktionieren scheint.
Ich benutze DEV-C++. Es funktoniert auch alles wunderbar solange ich das Geschriebene nicht einem Projekt unterordne. Wenn ich dies versuche und anschließend Compilen will dann kommt folgende Fehlermeldung :

COULD NOT CREATE MAKEFILE D:\.....\makefile.win I/O error 32

Dessweiteren steht unten im log D:\...\Makefile.win [Build Error] Dev-Cpp\bin\make.exe: *** No rule to make target `all'. Stop.

Woran kan das liegen ?
Danke schonmal im Vorraus

erstell mal eine zu kompellierende Datei von Scratch als Projekt, und fuege die Datei dann nicht einfach hinzu. falls das problem immer noch da sein sollte, dannversuch mal den Suchpfad von Dev-C++ zu aendern.
mgf

sw33t

hi
danke für die schnelle antwort !
Pfad hab ich scho geändert ...
Habs ez soweit "erforscht" ;) :
Wenn ich 1 File in einem Projekt hab geht alles wunderbar ...
Sobald ich nun ein 2tes dazu erstelle funktioniert nichmal mehr das erste und es kommt immer wieder

D:\Programme\Dev-Cpp\Versuche\Makefile.win [Build Error] [Lala.exe] Error 1

Uploade mal das projekt mit den sourcefiles, dann können wir uns das mal anschauen. An sonsten wie schon gesagt neues leeres Projet erstellen und die Source Files einfügen.

Du darfst nur ein main() pro Projekt haben, da Funktionen und Variablen generell nicht mehrfach deklariert werden dürfen. Ich hab das 2. einfach in void test() umbenannt, jetzt gehts. Wenn die Projekte komplexer werden hilft es eine eigene Header-Datei zu erstellen in die du alle Prototypen der Funktionen schreibst. Das ist bei dem Umfang deines Programms aber nicht notwendig, ich würde alles in eine *.c Datei schreiben.

ah ok also kein Programmfehler sondern Blödheit meinersteits ;)
Vielen Dank ! Ich denke das war bestimmt nicht die letzte blöde Frage meinerseits ;)

Zurück
Oben