Computer lässt sich nciht mehr hochfahren

• Themenstarter Themenstarter D@rkCr@ck3r
  • Beginndatum Beginndatum
D

D@rkCr@ck3r

Guest
Mein Computer beendet wenn ich ihn runtergefahren habe und wieder hochfahre jedesmal den Anmeldedienst und stürzt ab , dann bringt der Abgesicherte Modus und auch "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nichts mehr , sondern ich muss etwa einen Tag warten dann gehts wieder . Deshalb kann ich ihn auch nurnoch in den Ruhezustand oder den Stanbymodus setzen. Woran könnte das liegen ?

Schau doch mal in die Eregnisanzeige, irgend einen Grund wird er doch dann dort bringen warum der Anmeldedienst heruntergefahren wird.

Nö er stürzt einfach ab und versucht sich dan wieder hochzufahren.

Nein nichts brauchbares denkst du dass es an der Hardware liegen könnte ?

Ja, das könnte auch möglich sein und vieles anderes.
Bevor du deine ganze Hardware auswechselst, solltest du versuchen erstmal das Problem auf den Grund zu gehen und dir mal alle Anzeigen mit X und ! anzuschauen.

meistens lässt sich sowas auch durch nen CMOS reset beheben.

oder einfach mal windows neu drüber installiern.

Ich vermute eher, das dein Windows geschrottet ist. Im abgesicherten Modus geht´s ohne probleme oder was? Wenn ja, kann glub ich ein Hardwaredefekt so ziemlich ausgeschlossen werden. Dann würd ich´s mal mit der Systemwiederherstellung oder reparierenden Installation versuchen.

Wenn ich versuche im Abgesicherten hochzufahren stürzt er auch ab !

Dann lad dir hier diese Linux-CD runter, brenn sie mit Nero und boote von ihr... Und dann lehn dich zurück und schau mal was passiert... Wenn sie problemlos startet (es werden dabei keine Daten auf deine Platte geschrieben), dann liegts entweder an Windows oder der Festplatte.
Der nächste Schritt wäre dann Windows neu installieren.

Wenn die Linux-CD auch nicht startet, bau mal alle PCI-Karten aus und klemm alle Laufwerke bis auf die Systemplatte ab und starte dann mal...

Zurück
Oben