Computer stürtzt kurz nach Start ab!

Ich habe ien Problem mit meinem Computer (Win XP Pro).
Kurz nach dem Start und nachdem alle Tasks geladen wurden stürtzt der PC ab und es erschient ein Blue Screen: RDR_FILE_SYSTEM und ein paar Speicher Adressen.
Dieses Problem ist schon einmal vor ein paar Tagen aufgetaucht, aber nicht regelmäßig.
Heute habe ich die Arbeitsspeicher (2x256MB, 1x512MB) ausgetauscht, keine neuen RAM sondern nur die RAM-Bänke gewechselt.
Nachdem ich das gemacht habe stürtzt der PC nach jedem Start ab.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? (Meine Vermutung ist, dass das Motherboard ein Problem hat.)

Steck mal nur eines der Speichermodule ein und beobachte wie es klappt, wenn das funktioniert dann kannst du auch nacheinander die anderen einbauen, wenn er dann irgendwann mal wieder abschmiert hast du den Übeltäter gefunden.

Microsoft stellt gratis ein Ramtestprogramm zur verfügung... Kopier dass mal auf eine Diskette und lass es drüberlaufen

--> www.memtest86.com

(Ist zwar nicht das Orginal, prüft jedoch gleich..., den link zum Orginal hab ich net gefunden)

mfg RiFl

Ich habe jetzt schon viel herumprobiert und herausgefunden, dass der 512MB Ram nicht mehr funktioniert. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Die beiden 256MB Ram funktionierennoch, aber nach dem Start stürtzt der PC ab.(Also keine Zeit für einen Ramtest)
Könnte es sein, dass nachdem der 512MB Ram kaputt gegangen ist, das Motherboard einen Schaden hat?

Könnte es sein, dass nachdem der 512MB Ram kaputt gegangen ist, das Motherboard einen Schaden hat?

Das halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn du hast die Ram während des Betriebes eingesteckt.

Ich habe ien Problem mit meinem Computer (Win XP Pro).
Kurz nach dem Start und nachdem alle Tasks geladen wurden stürtzt der PC ab und es erschient ein Blue Screen: RDR_FILE_SYSTEM und ein paar Speicher Adressen.
Dieses Problem ist schon einmal vor ein paar Tagen aufgetaucht, aber nicht regelmäßig.
Heute habe ich die Arbeitsspeicher (2x256MB, 1x512MB) ausgetauscht, keine neuen RAM sondern nur die RAM-Bänke gewechselt.
Nachdem ich das gemacht habe stürtzt der PC nach jedem Start ab.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? (Meine Vermutung ist, dass das Motherboard ein Problem hat.)

Ich denke eher das deine Festplatte Sektorenfehler hat, so nach deiner Beschreibung zu Urteilen.

erde

(Also keine Zeit für einen Ramtest)

Doch.. wenn er erst abstürzt wenn alle Tasks geladen sind..dann kannste ja locker vorher mit memtest86 drüberfahren (das starten von dos aus, Startdiskette)

Sektorenfehler (falls einer ist) Kannst du über die XP CD (Wiederherstellungskonsole) mit dem befehl chkdsk [-Optionen] beseiteigen

mfg RiFl

Zurück
Oben