Hallo,
ich möchte von meinem Lapi auf einen PC zugreifen. Das klappt wunderbar, ich bin in der Arbeitsgruppe "Msheimnetz" und greife auf Bilder, Lieder etc zu.
Jetzt will ich aber noch auf einen weiter Computer zugreifen, doch ich finde ihn nicht im Netzwerk. Ich habe Firewall ausgemacht, geschaut ob sie in der gleichen Arbeitsgruppe sind (sind sie) und und und
Das ganze ist ein drahtloses Netzwerk (wlan).
Auch wenn ich über cmd "net view" eingebe, kommt nur der 1. PC....
Kurzfristig wurde der PC angezeigt, doch nur wenige Minuten später nicht mehr... Die beiden zu verbindenen Server sind in reichweite des Routers, denn sie sind beide auch über wlan im internet....
kann mir jemand helfen?
MFG
EDIT: Das Problem hat sich aus irgendwelchen Gründen gelöst
Wenn ich aber direkt auf die Lieder zugreife und sie direkt abspiele ohne Zwischenspeicherung hängt es manchmal störende Sekunden... Wie kann man dieses neu enstandes Problem lösen?^^
ich möchte von meinem Lapi auf einen PC zugreifen. Das klappt wunderbar, ich bin in der Arbeitsgruppe "Msheimnetz" und greife auf Bilder, Lieder etc zu.
Jetzt will ich aber noch auf einen weiter Computer zugreifen, doch ich finde ihn nicht im Netzwerk. Ich habe Firewall ausgemacht, geschaut ob sie in der gleichen Arbeitsgruppe sind (sind sie) und und und
Das ganze ist ein drahtloses Netzwerk (wlan).
Auch wenn ich über cmd "net view" eingebe, kommt nur der 1. PC....
Kurzfristig wurde der PC angezeigt, doch nur wenige Minuten später nicht mehr... Die beiden zu verbindenen Server sind in reichweite des Routers, denn sie sind beide auch über wlan im internet....
kann mir jemand helfen?
MFG
EDIT: Das Problem hat sich aus irgendwelchen Gründen gelöst