Console schrott

So hallöle, ich bin mal neu hier und hab da ein Problem das mich schon ne weile plagt...

Also wenn ich die cmd starte und ganznormale (externe) dosbefehle wie ping, tracert etc. ausfüren will geht das nichtmehr. Normalerweise ist das ja so das alle exe anwendungen in den ordnern Windows, windows/system32 als befehl von überall aus aufgerufen werden können. Allerdings muss ich jetzt immer in den ordner wechsel um die dienste zu starten. interne befehle (cd etc.) gehen. Bitte um hilfe, is nähmlich sehr nervig :(
 
Da ist mit Sicherheit der Wert einer Umgebungsvariable falsch.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Dort muss die Variable "Path" den Wert C:\Windows\system32 enthalten. Es ist kein Problem wenn sie mehrere Werte besitzt (durch ; getrennt), dieser Pfad muss dort allerdings enthalten sein. (Wenn dein System auf einem anderen Laufwerk als C läuft musst du natürlich den Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen.)
 
Jo, hab ich mir auch schon überlegt, wusste aber ned welche variable es sein muss (ewig lange liste)^^. aber jetzt weiß ichs und es geht, thx. Ich hab die variable mal versehentlich mit so nre blöden batchdatei geändert und vergessen rückgängig zu machen.
Ok, nommall thx xD

Mfg F0rmSk?||
 
Zurück
Oben