S
sw33tlull4by
Guest
Hallo!
Nachfolgender JS-Code wurde nicht auf einem Webserver getestet sondern nur mittels einer normalen HTML-Datei welche ich lokal von meiner Festplatte aus aufrufe.
Opera 9.6,IE6,Firefox 3.5 zeigen alle das gleiche verhalten.
Der Cookie wird gesetzt,dh ich kann ihn mit meinem Browser aufrufen und anschauen,aber ich kann die länge nicht bestimmen.
document.cookie ist ein String,ich habe den Cookie gesetzt,also ist der String nicht leer.
document.cookie.length gibt mir aber 0 aus.
Irgendwas stimmt hier also nicht aber ich sehe nicht was.
mfg
sw33t
Nachfolgender JS-Code wurde nicht auf einem Webserver getestet sondern nur mittels einer normalen HTML-Datei welche ich lokal von meiner Festplatte aus aufrufe.
Opera 9.6,IE6,Firefox 3.5 zeigen alle das gleiche verhalten.
Der Cookie wird gesetzt,dh ich kann ihn mit meinem Browser aufrufen und anschauen,aber ich kann die länge nicht bestimmen.
document.cookie ist ein String,ich habe den Cookie gesetzt,also ist der String nicht leer.
document.cookie.length gibt mir aber 0 aus.
Irgendwas stimmt hier also nicht aber ich sehe nicht was.
mfg
sw33t
Code:
<html>
<head>
<title>Cookie</title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
var datum = new Date();
datum.setDate(datum.getDate()+4);//Wir setzen das datum um 4 Tage hoch
document.cookie = escape("Hier ist mein erster cookie")+"=" +
escape("und hier ist der Wert dafuer")+//das hier ist ein muss,alle nachfolgenden Zeilen optional
";expires="+datum.toGMTString()+
";path="+escape("/")+//das ist der defaultpfad
";secure";//bitte nur verschluesselte verbindung benutzen,sonst cookie nicht schicken
document.write("So sieht das Datum innerhalb des Cookies aus:"+datum.toGMTString()+"<br>bb<br>");
var i = 0;
var argumentlaenge = escape("Hier ist mein erster cookie").length;
document.write("Hier ist die laenge des Cookie:"+document.cookie.length+"<br><br>");
while(i<document.cookie.length)
{
document.write("<br>Bis hierhindist ebenfalls alles in ordnung<br>");
if(document.cookie.substring(i,argumentlaenge) == escape("hier ist mein erster cookie"))
{
document.write("Hier ist der Wert der im Cookienamen gespeichert ist:<br>"+
unescape(document.cookie.substring(argumentlaenge,document.cookie.indexOf(";",argumentlaenge))));
break;
}
i++;
}
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>