Copy Controlled unter Linux

Audio CDs mit "Copy Controlled" kann ich Problemlos auf dem MAC/PC hören.
aber unter Linux geht das überhaupt nicht?
hat da irgendwer ne idee? oder auch schonmal mit dem problem zu tun gehabt?

habe SuSE 9.0

cdparanoia frisst das meiste mit entsprechenden Optionen. Nett ist da "abcde", welches diverse geeignete Programme automatisch nacheinander ausführt und dir deine CDs ausliest, konvertiert und taggt. Ansonsten gibt es da sogar ein schönes neues buntes Tool bei KDE ;)

Mit direkt anhören wirst du verdammt wenig Chancen haben. Ich für meinen Fall boykottiere "Copy Controlled" schon lange. Gekauft wird nur wo "compact disc" drauf steht und auch drin ist ;)

Original von beko
cdparanoia frisst das meiste mit entsprechenden Optionen. Nett ist da "abcde", welches diverse geeignete Programme automatisch nacheinander ausführt und dir deine CDs ausliest, konvertiert und taggt. Ansonsten gibt es da sogar ein schönes neues buntes Tool bei KDE ;)

Mit direkt anhören wirst du verdammt wenig Chancen haben. Ich für meinen Fall boykottiere "Copy Controlled" schon lange. Gekauft wird nur wo "compact disc" drauf steht und auch drin ist ;)

hm, noch nie gehört von den ganzen progs....

"copy controlled" kannte ich bis heute noch überhaupt nicht - bis jetzt hat linux alles abgespielt...ab heute werd ich es auch boykotieren!
da sieht man es wieder: industry kills music"
hab mich nämlich ein bisschen gerade da drüber gelesen...
in deutschland hat man kein recht die cd wieder zurück zu bringen wenn "copy controlle" drauf steht! in frankreich schon - eine gesetztes änderung könnte auch hier zu lande kommen!
dann wird es in zukunft wie folgt aus sehen.
viele kaufen sich so eine cd (sie versuchen es auf dem legalen weg).
können es nicht abspielen -> bringen es zurück
...den rest kann man sich dann denken wenn sie die musik haben wollen...

Original von Moe
Welchen Player verwendest du denn?

Moe

mit xmms

Zurück
Oben