copyright

wie kann ich meine homepage die ich mit frontpage erstellt habe durch copyrigh schützen so das man sich nichts kopieren kann ???gibt es da ein programm oder wie kann man das machen ??

Hallo,
gar nicht.

Alles was beim User ausgegeben werden soll, kann man irgendwie kopieren.

copyrigh schützen so das man sich nichts kopieren

Das "können" kann man eigentlich nicht verhindern, "darf" ist aber möglich.

(C) 19XX-2006 Vorname Nachname

Und natürlich ein schönes Impressum (bzw. "Rechtliches")

oder was meinst du?? Eine "teschnische" Lösung in Form einer Rechtsklicksperre (die mit Screenshots umgangen werden kann)? Erklär mal was du willst =)

Bitteschön:

<script language="JavaScript">
function click()
{if (event.button==2)
{alert('Warntext')}}
document.onmousedown=click
</script>

Boah das is aber nur lästig so ein script.. jeder depp kann das bild trotzdem speichern, und wenn er das will, dann wird er das auch tun.

Der IE bietet im übrigen eine direkte funktion, um das bild zu speichern. Auch ohne rechtsklick.

z.B. ist es mir mit diesem script nichtmehr möglich bei aktiviertem java script die navigation über die rechte maustaste zu verwenden. usw.

Also im endeffekt macht das script nur die Nutzung umständlicher, ohne einen positiven effekt zu liefern.

-- Nur mal zum drüber nachdenken --

Zugriffszähler gibt es kostenlos an allen ecken und enden. mit nem javascript (das local läuft) wirst du da nicht viel bewerkstelligen können. entweder du bindest einen fremden ein

z.B. http://www.besucherzaehler-zugriffszaehler.de/

oder du benötigst ein entsprechendes serverscript.

Ich habe ja bereits gesagt das sowas nichts nützt, aber wen erst haben will soll ers bekommen :)

Hallo,
ich finde soetwas extrem störend.

Stell dir vor, jmd. findet deinen Text so klasse, dass er ihn ausdrucken möchte, um ihn immer dabei zu haben.
Allerdings ist deine Seite nicht Druckerfreundlich, was macht er also:
Text makieren => Rechte Maustaste ****Fehler*****

Ein 0815 Anwender, der keine Ahnung von HTML und co hat, wird jetzt aufgeben.
Aber solche Personen sind nicht die potenziellen Diebe.
Den die "potenzielle Diebe" würden so eine "Sperre" innerhalb von Sekunden umgangen haben, und dennoch dein Text/Bild klauen.

Einfach Ansicht => Quelltext klicken, fertig.

Also verprellst du damit nur die normalen Besucher und das sind 99,999...% deiner Besucher.
Und glaubst du wirklich, das deine Texte/Bilder soooooo gut sind, dass diese massenhaft kopiert und wiederverwendet werden?
Wenn ja, würde ich dir empfehlen, diese Texte in Buchform zu verkaufen.

Zurück
Oben