Counter in Grafiken einbauen

also man kann soweit ich das weis keinen counter in eine Grafik einbauen, aber man kann einen counter bauen der eine grafik erzeugt ;)
PHP wäre da eine variante, du könntest einen Banner (als hintergrund sozusagen) nehmen und dort drauf den Countdown anzeigen lassen, in wieweit der dann allerdingst von selbst laufen kann, ka hab ich mich noch nich mit beschäftigt.

mfg

püppi
 
Es handelt sich dabei um eine png datei... ich denke auch, dass der Counter auf eine Datenbank zugreift... aber wie das genau funktioieren soll... keine Ahnung :(
 
wie puppe schon sagte kann man in die grafik selbst keinen counter einbauen, aber mit php kannst du die grafik bearbeiten ... vor dem ausgeben
 
also wenn du die grafik nicht als banner brauchst, kannst du ja ein layer drueber legen.....nur so ne idee.
 
PHP:
$image = imagecreatefrompng('bild.png'); //bild einlesen
$textcolor = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);
imagettftext($image, 16, 0, 200, 17, 'textcolor', "pfad_zur_schriftartendatei.ttf", 'text');
header("Content-Type: image/png"); //Header manipulieren
imagepng($image); //Bild ausgeben

Is dann aber nich animiert, sondern einfachnur starrer Text... n Animiertes PNG hab ich auch noch nich gesehen, wenn ich ehrlich bin.. Hab auch nix zu gefunden sorry.
 
du könntest auch deinen banner (auf dem der counter angezeigt werden soll) als hintergrund in einer tabelle einbinden und in der tabellen zelle dann mit JavaScript den Countdown zählen lassen ... oder brauchst du das unbedingt alles als bild ?

mfg

püppi
 
Ja, kriegst du dann im Laufe nächster Woche... hab eben nur mal probiert obs funktioniert... muss jetzt dann erstmal ins wohlverdiente Wochenende fahren :)

Aber eine Frage habe ich noch:
Unzip "tizag-countdown_Version_2.zip" to the desired location on your webserver.
One of the folders that will be unzipped is the directory "pics". This
directory will need to have its permissions modified.

Perform a CHMOD "777" the pics directory. You can perform CHMOD with the FTP
program you use to upload your files with. The pics directory also contains a
file named "data.dat" that stores all the settings for your counter.

CHMOD.. 777 bedeutet, dass alles erlaubt ist... ist das dann ein Sicherheitsrisiko ???
 
CHMOD 777 bedeutet das alle (also Owner, Group, World) schreib-lese-rechte(-ausführrechte) haben ... ja das is ein sicherheits risiko.
Wenn auf deinem Server Schreiben via HTTP erlaubt ist, kann jeder in dieses Verzeichnis schreiben (alles was er will, auch PHPscripte die dein ganzes Zeug löschen).

mfg

püppi
 
Zurück
Oben