CPU Auslastung bei 100%

Hallo,

Ich hab seit kurzer Zeit ein kl. Problem.
wenn ich mit der "Hauseigenen" Aufräumfunktion von Windows XP versuche aufzuräumen, ist meine CPU Auslastung bei 100% und beim erstenmal hat mein PC einfach abgeschalten (CPU verm. überlastet bzw. überhitzt ??).
Ich habe auch nichts ungewöhnliches verändert oder installiert.

Hat jemand von euch ne Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Habe mit adaware 6, Spybot - Search & Destroy und AVG Antivirus 6 schon gescannt habe aber nichts ungewöhnliches gefunden.

PS. hatte von der Zeitschrift ct´ das Prog CPUBurn installiert aber gleich wieder deinstalliert. Könnte es daran liegen ?? ?( und was dagegen tun ?

Rechner AMD Athlon 2400+
512MB Ram
Netzteil 350W
Gainward GeForce4 Grafikkarte

Also als erstes würde ich mal suchen wenn du da nichts findest würde ich es mal mit formatieren versuchen wenn das net hilft hast kaputte cpu :D :D

Achso am besten mal Start->Ausführen->msconfig
so dann unter systemstart und guck mal was sich so alles mitstartet weil wenn sich so viel mitstartet das dein pc überlastet ist musste mal was rauslösche

Außerdem gibts glaub noch andere threads die sogut wie das gleiche prob habe vielleicht schaust du da mal vorbei

Greetz Master

das mit dem aufräumdienst (cleanmgr.exe) ist anscheinend (zumindest bei 4 verschiednenen pc's von mir und anderen) völlig normal,d ass er zu fast 100% ausgelastet ist und fast nichts mehr geht. vor allem, wenn der dienst nur selten läuft, kann das schon einmal stunden dauern bzw. garnicht aufhören.

es gibt viel bessere programme als diese interne funktion, einfach googlen

nur mal so als Info

ich mußte jetzt schon bei mehreren Systemen feststellen,das der Spybot Search & Destroy , wenn man sein Windows 1-2 Std nicht nutzt ,schon einmal dafür sorgen kann,
daß das System komplett ausgelastet wird bzw. fast komplett einfriert.

Spybot Search & Destroy habe ich nie benutzt aber dies kann gut sein @psycho99
hm bin am überlegen es auszuprobieren bevor ich sowieso formatieren werde

ich sag euch dann bescheid

Greetz Master

Hallo

Danke für eure schnellen Antworten, aber ich hab nur die 100% Auslastung bei der Hauseigenen Aufräumfunktion.

Ich hätte nicht festgestellt dass Spybot Search & Destroy irgendwie Windows einfriert oder so.

Hättet Ihr mir vieleicht ein Freeware Link für ein gutes Aufräumprog ??

Wäre net dann hat sich nämlich mein Problem erledigt

Grüße
Rainer72

Zurück
Oben