CPU Austauschen

CPU austauschen?

Hallo zusammen!
Kann ich meine CPU Pentium III 500 MHz durch einen anderen PIII ersetzen?
Habe ein Aopen AX63 Mainboard?
Geht das? Wenn ja, wie?
Möchte aus Sparmaßnahmen keinen neuen PC kaufen!
Danke

hi

eigentlich spricht nichts dagegen.
achte darauf das du auch wieder einen PIII einsetzt.

du musst dich nur schlau machen in wie weit dein board einen
grösseren prozessor (prozessor-takt) unterstützt.
dieses kannst du in deinem handbuch von deinem mainboard nachlesen.
ich glaube, das board unterstützt prozessoren bis 800 MHz.

cu
-= pillepalle =-

Oder Du nimmst halt nen Slot-Adapter. Gibt es für diverse Pentiums (oder Pentia??) wie z.B. PIII-Tualatinum u.s.w. Da kannste dann auch auf dem Board was aktuelleres laufen lassen.

E-Bay
Du brauchst einen Adapter Slot1 auf ??? (kommt drauf an was Du Dir für eine CPU kaufen möchtest)

Oder Du nimmst halt nen Slot-Adapter. Gibt es für diverse Pentiums (oder Pentia??) wie z.B. PIII-Tualatinum u.s.w. Da kannste dann auch auf dem Board was aktuelleres laufen lassen.

Spar das Geld lieber für ein neues Board ;) Ein Pentium 3 ist heutzutage wirklich nicht mehr der Renner und ein gutes Athlon-System kostet auch nicht mehr so viel da jetzt der Athlon 64 draußen ist und so die "alten" Athlon XPs billiger geworden sind.

Ich habe einen PC, der hat ein P3 Celeron mit 366 MHz (Slot1).

Das Board kann aber mehr.
Ich kann als CPU 600, 650 oder 700 einstellen (immer nur mit System Bus Frequency 100 MHz).

Ich habe noch eine CPU Pentium III 667 MHz mit System Bus 133 MHz!

Kann ich diese CPU auch auf dem Board mit 100 MHz betreiben?
Welche Einstellung muß ich dann auf dem Board vornehmen?

Der Proz läuft dann halt nur 100MHz FSB.

Probier einfach nen 700er einzustellen und steck den Proz rein. Dürfte eigentlich klappen. Ich hab früher 450er PIII mit 150FSB laufen lassen...das Ding steht jetzt beim Kumpel und rennt immernoch, seit gut 4 Jahren. (war allerdings nen ASUS-Board)

Zurück
Oben