CPU-Beschiss???????

• Themenstarter Themenstarter alienmoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

alienmoon

Guest
Hallo!!!!!
Also hab mir einen Laptop geholt mit
2400+(1800Mhz) <- so hats in der Beschreibung gestanden!!!!!
So nun eine Woche später gibs den selben Laptop mit 2200+mobil(auch mit effekt.1800Mhz) <- so die neue Beschreibung und noch für 100 Euro weniger!!!!!!
Nun meine Fragen:
Können die Hersteller das machen wie sie wollen mit der AMD-CPU Beschreibung, oder wie????
Und gibt es einen Unterschied bei Laptops zwischen der "normalen" 2400+CPU und der "mobilen" 2200+CPU.
Habe ich irgendwelche Nachteile mit der 2400+.
Oder war das sogar Betrug!!!?????
Für eure Anregungen - DANKE
Mfg

Also soweit ich weiß ist der AMD 2400 effektiv mit 2000 MHz getaktet.
Der unterschied eines Mobilen prozessors ist das der Mobile Prozessor frei taktbar ist das heißt der Kerntackt der nutzung angepasst wird( wird Z.b beim Arbeiten reduziert). dadurch wird weniger strohm verbraucht.

ich würd mich beschweren das ich nur 1800 MHZ habe

Bei diesen AMD-CPUs muss man echt aufpassen. Hätte auch schon FAST mal daneben gelangt. Das gehört echt verboten. Ist die reinste Irreführung für Laien.

der eigentliche witz ist, dass amd mit seinen prozessoren einen etwas anderen weg geht, als intel. statt durch brachiale takt power wollen die mit eleganten lösungen rechengeschwindigkeit erzielen. da ein normaler kunde aber bei etwa dem gleichen preis immer den höher getakteten prozessor kaufen würde, haben sie ihre cpus nach den pentiums benannt, die in etwa gleich schnell sein sollen. kann man wohl nicht verbieten, denn jeder darf sein produkt so nennen, wie er will.

Hi Leute...

Sobalt man sich einen Mobilen CPU kauft, muss man damit rechnet das er fast immer auf die minimale leitung läuft. Mein Notebook hat einen P4 1,6GHz und er taktet sich immer auf 1,1GHz zurück. Wenn ich Movies schaue oder Spiele, bleibt er auch meistens auf 1,1GHz. Der erhöcht die Taktung nur dann wer er mit den 1,1GHz nicht mehr zurecht kommt.

Beschwereb beim Hersteller oder im PC Handel wo man ihn gekauft hat hilft null. Die sagen nur das es "Normal" ist.

MfG

Crux

Wieso willst Du Dich da beschweren? Das ist doch eine durchaus sinnvolle Funktion. Beschweren kannst Du Dich schon allein deshalb nicht, weil es eben eine "normale" Funktion ist und kein Fehler...
Der Sinn liegt einfach darin, dass ein niedriger getakteter Prozessor weniger Strom verbraucht und evtl. fährt sich dann auch der Lüfter runter? (Wäre auch sinnvoll.)
Ich fänd' das geil, wenn mein Laptop diese Funktion hätte. Solange er sich dann auch wieder hochtaktet ist doch alles OK.

Hab soeben ein Prospekt gesehen mit einem AMD Athlon, welcher blueflash's These unterstüzt. Der Prozessor hieß 2600+ darunter stand dann die GHz (waren so um die 2,1) dann stand weiter dort, das er so schnell arbeite wie vergleichbare Prozessoren mit 2,6 GHz.

Der Prozessor hieß 2600+ darunter stand dann die GHz (waren so um die 2,1) dann stand weiter dort, das er so schnell arbeite wie vergleichbare Prozessoren mit 2,6 GHz.
Klar hat der AMD 2600+ nur 2133MHZ er ist aber so schnell wie der P4 mit 2600MHZ. Trotzdem hat der AMD 2200+ eine Festen Tackt von 1800MHZ und der 2400+ 2GHZ deswegen würd ich mich auf jeden Fall mit dem Händler in verbindung setzen

Bleibt Locker PEACE :P

Gibts die CPU eigentlich offizell ???

Hallo!!!!!!!!!!
Bin jetzt ziemlich verwirrt!!!!!!!!!!
Habe mal PC-Magazine durchforstet und habe eine Liste mit den aktuellen CPUs entdeckt.<-mit geschwindigkeitsvergleich und so.......u.a in CoBi
Und siehe da, die 2400+ wird nirgends erwähnt.
Kann mir das jemand erklären.
Bin ich den nicht schon genug verwirrt!!!!??!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ich glaube wie ich schon sagte: CPU - BESCHISS.

O.K. Leute - DANKE
In diesem Sinne Mfg alienmoon

Wieso beschiss !

Lass das jetzt mal einfach mit den CPU-Vergleichstests.
Klar irgendwo is der P4 wieder besser als der Athlon oder auch umgekehrt.
Aber über den Daumen is es so dass ein 2400+ die gleiche Leistung bringt wie der (bedeutend teurere) P4 mit 2,4GHz.
Aber wie schon oben weiter erwähnt achte bei deinem nächsten Laptop darauf das du keinen normalen CPU drinnen hast sondern irgendwas mit Mobile (oder dergleichen), außer du willst ne instabile E-Heizung mit dir rumschleppen.

cu

Zurück
Oben