CPU oder Graka

Also, ich hab mir nen neune Rechner gekauft. Und gleich dazu noch Halo. Mein neuer Rechner hat 2.8 Ghz und meine Graka ist die ATI Radeon 9600 Pro. Trotzdem ruckelt das spiel ungemein selbst auf der niedrigsten Auflösung. (Postal II ruckelt auch) Bei beiden spielen gibt er mir am Anfang eine Fehlermeldung. Wobei sie bei Halo Graka speziefisch ist. Kann man das allein mit einem update bereinigen?

ThX gruß Heblid

Hallo

Hast du vieleicht einen Falschen Treiber installiert?
Vieleicht mußt du im BIOS noch die AGP Geschw. auf 8 fach stellen, oder in den GraKa Eigenschaften.
Ich glaube für diese Geschw. braucht man Direct X 9.
Versuche es mal mit Updates.
www.microsoft.de >> Updates....... usw.

halo hat bei xp probs, evtl kompatibilitätsmodus nehmen..

also an der hardware wirds kaum liegen, die sollte auf jeden fall reichen (außer du hast jetz 64 mb ram oder so..)

1. aktuelle teiber
2. direct x 9 (ohne gates afaik eh nich)

btw, welches mainboard ??

mainboard

Also ich hab das "Asus P4P800 deluxe". Direkt x 9 istalliert er ja sowieso bei der installation von Halo, also kann es daran ja auch nicht liege. Ich hab jetzt auch einen bug fix von der Halo seite drübergezogen und das hilft auch nicht.

"Versuche es mal mit Updates.
www.microsoft.de >> Updates....... usw.

Was soll ich denn updaten?

ThX Heblid

Wieviel Speicher hast du den jetzt (auch mhz Zahl usw.) ?

Was für ne Festplatte ist im Rechner und wie voll ist die? Läuft noch was im Hintergrund (Taskmanager aufrufen)!

-Pentium 4, 2.80GHz
-512 MB DDR
-ATI Radeon 9600 pro
-120 GBit Festplatte, davon 42 GBit belegt

Ich denke das dürfte reichen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
-was sind sie SCSI- und RAID-Controller? (da ist ein "!" vor)
-Was könnte im Bios falsch eingestellt sein?

Ich hatte bemerkt das der Treiber für die Graka zwei ma istalliert is. Ich hab den einen deinstalliert. Aber es läuft trotzdem nicht richtig. Eigentlich muss es laufen, da eich freund von mir den gleichen rechner hat und es bei ihm perfekt läuft.

entfern die GarfikartenSoftware einmal komplett und die Grafikkarte aus der Hardwareliste des Rechners. starte neu und installiere bei der entsprechenden abfrage die Karte neu. Irgendwelche Änderungen?

Falls du einen Raidcontroller oder eine Scsi Karte in deinem Rechner hast, würde das die Festplatte um einiges beschleunigen. Allerdings denke ich dass du eine IDE Platte im Rechner hast, Also würde es höchstens die Geschwindigkeit beeinflussen, wenn du einen IDE Raidcontroller auf dem Board hast. Überprüfe das mal. Wenn ja, unbedingt die richtigen treiber von der boardcd /bzw. internet installieren. vielleicht hängt dein system deswegen!

SCSi und RAiD treiber hmm
ich geh mal davon aus das die 120 GB platte nich SCSI is und du auch sonst keine weiteren SCSI geräte drin hast werf das mal zur probe aus dem geätemanager raus vieleicht gehts dann besser

Zurück
Oben