CPU oft auf 100%

• Themenstarter Themenstarter OmeGA
  • Beginndatum Beginndatum
O

OmeGA

Guest
Hi @ ALL

Ich bins mal wieder und habe wieder ein sehr grßes problem nach den sorroundsystemproblem was ich durch eure hilfe gelöst habe (danke nochmas)

Habe ich nun noch ein problem mein CPU ist oft auf 100% , obwohl ich nicht wirklich viele programme offen habe manchmal sogar keine den ich kille jedes programm im taskmanager aber es bleibt immer bei 100%

woran kann das liegen

danke für jede hilfe

wie heißt denn der prozess der die cpu so beansprucht?
Leerlaufprozess? :D

ja, der nimmt schon sehr viel weg, aber da würd ich mir keine gedanken drüber machen ;)

benutzt du tools zum software-cooling oder sowas ? die verfälschen nämlich gern jede statisktik ;)

das kann nicht sein mein PC hengt voll brauch jahre um ein programm aufzurufen

und ich habe auch mal alle prozesse beendet und alle prozesse nehmen auch nicht soviele leistung doch der CPU bleibt immer auf 100%

also ich möchte mal bezweifeln das wenn du alle prozesse beendet hast überhaupt noch sehen kannst das der cpu auf 100% auslastung läuft.
ich nehme mal an das du diese informationen übern windows task-manager hast.

dann frage ich mich noch warum du jedes programm im taskmanager killst?
normal ist das jedenfalls nicht.

es währe übrigends ziehmlich intelligent von dir gewesen, wenn du mal einige technische daten über deinen rechner geschrieben hättest.
so könnte man dann das eine oder andere oder auch garnix ausschließen.

schon mal mit defragmentieren versucht?
eventuell starten dann deine programme auch schneller.

vergess die frage mit den technischen daten deines rechners nicht zu beantworten.

Wenn du im Taskmanager auf Prozesse klickst und nach CPU Last sortierst, siehst du welcher Prozess deinen PC so auslastet. Es wehr sehr hilfreich, wen du uns sagen könntest, was für ein Prozess das ist.

Ich vermute einfach mal, das ist eine Wurm Infektion... *gr* Lass doch mal dem Stinger von McAffee (gibt's an allen Ecken und Enden kostenlos zum Download) über deinen PC laufen, vieleicht löst das deine Probleme ja. Hast du denn keinen Virenscanner ?

Gruß Chris

Das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war ein RAMspeicher defekt. Den hab ich ausgetauscht und danach war alles wieder in Ordnung.

das muss nicht unbedingt am ram liegen!

hatte auch so ein problem, und damals lags an sp1.

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ohne config des rechners und vielleicht noch nen screenshot des taskmanagers is net viel drin, oder besser viel zu viel. ;)

so long

Natürlich habe ich nur Prozesse gekillt die nicht gebraucht werden und die meisten konnte ich auch auf normalem weg beenden

mein ram ist in ordnung das hab ich überprüft und das priblem ist sein langem auch nicht mehr aufgetaucht

CPU Auslastungen 100%

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes problem:
Mir ist im moment genau das selbe passiert und ich habe selbst schwierigkeiten beim doppelklicken eines programmes, oder auch bei hochfahren brauch der mehr als doppelt so lange als sonst, und das bloß seit ein paar tagen(von heut auf morgen so zu sagen)
hab mich schon rumgehört, kann das ein virus sein?? leute haben auch gesagt das wäre nicht behebbar und ich müsste formatieren!!

Danke schon im voraus!

lass mal den Stinger von Mcafee drüberlaufen, und danach ein Virenscanner... wenn die dann nichts finden, kannste immer noch formatieren in betracht ziehen

ehm ich habe vergessen noch hinweisse zu geben:
norton antivir ist durchgelaufen hat 2 viren gefunden (trojaner oder so), konnte der net reparieren hab ich dann manuel gelöscht, aber!, adaware und den anderen kram , alles schon drüber gelaufen,nix gebracht!! ich hab das problem aber nur manchmal, beim gamen z.B. ist das ziemlich oft, beim musik hören auch, nach ner weile jedoch beruight sich das aber!!

stinger müsst ich mal probieren aber naja,

postet plis weiter :(

4future hat recht, es könnte ein virus sein. wenn es keiner ist, dann lade dir ma bootvis runter (http://www.chip.de/downloads/c_down...399&v=3600&s=75222afac98d59cdc7dc658d74d8d196). wenn du das proggie offen hast, dann klcik auf "option" oder "extras" (weiß ich nicht mehr genau) und klick auf "next boot & driver delays" dann auf "reboot now". nach dem neustart öffnest du das programm wieder und klcikst wieder auf "options" oder "extras" jetzt aber auf "optimize system" danach wieder auf "reboot now"!!!!

nachdem der PC wieder gestartet ist nix machen!!!! (bei beiden starts nicht)!!!!!!!!!

jetzt musst du warten bis ein fenster sich öffnet, du ziehst du es etwas zu seite, auf jeden fall aber ganz weg von der jetztigen position, um zu gucken ob dahinter ein fehler steht, der angibt, dass der dienst nich gestartet worden ist. wenn es da ist, dann gehst du auf "ausführen" und gibst "services.msc" ein suchst nach den taskplaner. der taskplaner MUSS auf automatisch stehen, da bootvis sonst nicht starten kann.

wenne fragen hast dann eindach wieder posten, ich guck alle 2-3 tage mal vorbei!!!

cya DJ Sined

Hey DJ
vielen Dank für deinen Tipp, werde ihn morgen mal ausprobieren.
(kurze Frage): würde damit der virus gelöscht durch das programm? oder nur provisorisch umgangen, aber egal ich versuchs morgen dann mal aus

danke
:)

100% auslastung

Problem hab ich auch gehabt.
Bei mri wars der Prozess SndMon32.
Der als windows Sound manager eingetragen war. EInfach au sdem autostart entfernene und fettig is das-

Original von Peter
was fürn virus könnte das sein, und wie kam er dann drauf trotz firewalls und anti vir software???? X(

Firewall bringt nichts gegen Viren (was auch?)
Antivir software is klasse... die Frage is : wurde sie benutzt? korrekt? wurden ALLE eingehenden Daten gecheckt? (weil wenn ja wird das den PC unglaublich langsam gemacht haben)

und das heißt jetz im klartext??

wenn antivir benutz wurde , warum sollte das den pc langsamer mahcen, und falls ja wie gehts rückgängig?oder was kann man dagegen machen

(scheiss windows) ;)

Zurück
Oben