CPU und GraKa

Hi Leute worin besteht der unterschied bei :

AMD Athlon64 mit 3200+ Barton (was ist Barton)
AMD AthlonXP mit 3200+

Welcher CPU ist besser?

nächstes welche Grafikarte ist zur zeit zu empfehlen.
eine aus der Ati 9800 reihe
oder eine aus der
GeForce 5900 Reihe

Unterscheiden sich die beiden Grafikarten sehr oder doch wenn ja welche sollte ich mir zu legen, mir ghet auch darum das ich die nächsten Spiele die kommen werde auch spielen kann wird das mit diesen Karten gehen.

Danke im vorraus

Der AMD 64 arbeitet mit 64-Bit und ist natürlich auch auf 32-Bit abwärtskompatibel.

Wie das umgesetzt wird hängt vom Betriebssystem selber ab.
Nicht alle Betriebssysteme arbeiten mit 64-Bit, eigentlich sind sie sogar in der Minderheit.
Linux, Windows 2003 Server und Windows XP 64 sind die mir bekannten.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist trotzdem (noch) relativ gering.

Beide CPU's besitzen einen unterschiedlichen Prozessorkern was sie bei Temperatur und Leistung unterscheidet.

Besser ist die CPU von den Beiden die du für dich als sinnvoller erachtest.
Der AMD 64 ist teurer und die Technologie auf 64-Bit basierend ist noch nicht vollständig ausgereift bzw. wird von verschiedenen Herstellern nicht oder nur teilweise unterstützt.

Ein großer Leistungsunterschied ist also nicht gegeben.

Zur Grafikkarte:
ATI und Nvidia Grafikchips unterscheiden sich auch nur geringfügig in Qualität und Leistung, dafür im Preis.

Nvidia-Chips (also GeForce 4,5,usw.) kosten etwas mehr als vergleichbare von ATI.

Wer besser ist hängt wieder vom eigenen Geschmack ab.
Wenn du nicht so viel Kohle hast nimm ATI, ansonsten Nvidia.

Oder eine Geforce einfach ersteigern (5600 oder 5900) wenns nicht anders geht auch SE ansonsten Pro oder XT (Leistungs-, Preisunterschiede).

Ich selber habe einen AMD 2700+ Prozessor und einen Geforce 4600 Ti Grafikkarte und kann Problemlos die neuesten Spiele zocken (z.B. UT2004 höchste Auflösung, allle Details, komplett ruckelfrei).

Zurück
Oben