CPU wird nicht erkannt

Hallo
ich habe ein problem. ich habe ein Amd Sempron 2600+ für sockel A gekauft. Ich habe ihn vorschriftsmäßig eingebaut und hab mich gefreut das mein Pc startet doch wunderte ich mich als ich in Win Xp gelesen habe das es ein AMD Athlon mit nur 1.00GHz sein soll.
Hab mir gedacht das mein BIOS treiber vieleicht zu alt sei (Award Modular BIOS v6.00PG)
hab mit dem Programm BIOS Agent versucht einen Treiber zu finden die wollen mir, wenn ich das richtig verstanden habe aber für 29$ nen neues Bios verkaufen. Hab dann nach nem neuen Mainboard Treiber gesucht (Chaintech 7AJA2(E)) habe keinen gefunden.
hat wer eine idee oder kann mir helfen wie ich meinem Computer beibring das er nen Besseren cpu hat??
thx&mfg
Forsec

Tja keine Ahnung, wie du jetzt auf 1 Ghz kommst (was steht denn im Bios), aber so weit ich das hier sehe, passt die CPU nicht auf das Board.

Das Board kann maximal eine Buxgeschwindigkeit von 266 Mhz, bräuchte aber 333 Mhz, um den Sempron voll zu unterstützen. Da wird dir wohl auch ein Biosupdate nicht helfen, sorry. Das Ergebnis davon siehst du ja jetzt.

Zurück
Oben