Cracker im Rechner

N

night27

Guest
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Es ist so, dass seit ca. 7 Jahren ein "Cracker" in meinem Pc ist.
Er hatte mir in msn eine Webcam Einladung geschickt, die ich auch annahm (wahrscheinlich hat er mir auf diesem Wege einen Trojaner eingeschleust in mein System).
Seitdem passieren seltsame Dinge (emails werden gelöscht, die Webseiten und die Musik wechselt selbständig oder aufeinmal wird ein Youtube Video selbständig abgespielt und der Pc läuft auch sehr langsam ), meine Freundin meinte zu mir, dass dieser Typ sehr gut hacken könne.

Er hat es wahrscheinlich getan aus Rache, da ich ihn beleidigt hatte, weil er meine Freundin nur ausgenutzt hat ( Sie führte eine Beziehung mit ihm).
Obwohl ich den Pc formatiert , mir ein neuen Laptop zugelegt habe hat er es immer wieder geschafft reinzukommen. Ich bin sogar mal umgezogen, habe mir einen Neuen Rechner gekauft, natürlich auch neuer Internetanschluss und habe auch all meine accounts aufgelöst gehabt in dem alten Rechner aber dennoch hat er sich wieder Zugang verschafft. (Ich denke mal, dass er sich über meinen Ipod in den Wlan Router eingehackt hat und so wieder Zugang zu meinem Laptop hatte, ist das möglich? Also kann sich ein Hacker, wenn er sich in mein Ipod eingehackt hat, dann mithilfe des Ipods beispielsweise in ein Wlan router einhacken und auf diese Weise ein Notebook ausspionieren???) Ich hatte nämlich in der neuen Wohnung mit neuem Pc und Internetanschluss mein Ipod dabei..

Meine Frage ist, wie ich feststellen kann ob er mich immer noch ausspioniert, denn seit einer Woche tut sich nichts an meinem Rechner (vielleicht liegt das auch daran, weil er angefangen hat zu arbeiten) und wenn er immer noch drinn ist, wie ich ihn rauskicken könnte.
Was vielleicht noch nennenswert wäre ist, dass ich einen "Astoria O2 Wlan Router 4421" habe.
Ich danke euch schonmal wirklich sehr für eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Jasmin
 
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber für mich klingt das ganze etwas unglaubwürdig. Denn selbst wenn ich ein Hass auf dich hätte, ich würde mir nie die Arbeit machen und Youtube-Videos stoppen und sowas. Ich hätt dir nen Keylogger verpasst, eine Remote-Schnittstelle / Backdoor gebaut und hätte, nachdem ich alle für mich wichtigen Daten hätte, entweder einmal "format c" durchgeführt oder dein leben ruiniert.. Aber soviel arbeit macht sich doch echt keiner oO

Wenn er wirklich noch auf deinen Rechner drauf ist, gibt es Programme die es ermöglichen zu schauen über welche Prozesse Verbindungen nach außen aufgebaut werden und allg. woher der Traffic kommt. Ein recht einfach gehaltenes wäre GlassWire. Dort könnte man halt schauen, welche Programme nach Hause telefonieren.

Als Wirt könnte hier wirklich das Ipod gedient haben, er ist die einzige Konstante hier. Außer natürlich, du drückst blind auf jeden Email-Anhang.
Aber ich glaube nicht das er vom Ipod den Router hackt und dann... wieso auch? Einfach warten bis du den Ipod mitm PC verbindest und gut ist..

Was man machen könnte: Ipod, Laptop, PC formatieren (Alle Laufwerke / Partitionen) und mit Antiviren-Scanner ausrüsten.
 
Seit SIEBEN Jahren hast du ein infiziertes System und nix gemacht?!

Ich würd da sofort den Rechner und alle Geräte vom Internet trennen. Danach die wichtigen Daten sichern (Virenscan drüberlaufen lassen) dann alles komplett neu aufsetzen. Nur Originalsoftware verwenden ( oder von Stellen denen du vertrauen kannst ). Am Anfang sofort nen guten und aktuellen Virenschutz drauf. Alle Daten die du wieder auf dein System packst nochmal mim neuen Virenscanner prüfen. Regelmäßig Virenscans machen. Nichts unbekanntes/nicht vertrauensvolles/.. runterladen.

Aber das der Typ sieben Jahre nen Hass auf dich schiebt?!?!

Auf jeden Fall solltest du nachdem du dein System ( und natürlich die anderen gehackten Sachen ) neu aufgesetzt hast. Musst du natürlich auch alles andere absichern / erneuern. D.h. WLAN? sichere Verschlüsselung/gutes Passwort - Logindaten (Mails/Foren/Banking/... )...
 
Erstmal vielen vielen Dank für eure Bemühungen.

Ja, Ihr habt recht, es klingt wirklich sehr extrem und unglaubwürdig, dass ein Mensch 7 Jahre lang einen anderen Menschen ausspioniert.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er ein wirklich sehr sehr einsamer Mensch ist mit voller Wut und Selbsthass zugleich. Ich denke, dass ihm das ein Machtgefühl gibt, indem er andere Menschen ausspioniert und ihnen psychischen Schaden zufügt. Seinen Selbsthass projiziert er somit auf andere. Ich glaube, er wird auch niemals von alleine rausgehen aus meinem Rechner.

Ihr sagtet, ich soll meinen Pc formatieren etc. Allerdings nützt dass doch nichts, wenn er im Router drin ist, oder????

LG

Edit: Noch ne Frage hätte ich, ist es möglich, dass sich ein Hacker, über einen infizierten Ipod, einen Router hackt, obwohl der Ipod ausgeschaltet ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche eure Hilfe. Es ist so, dass seit ca. 7 Jahren ein "Cracker" in meinem Pc ist.
Er hatte mir in msn eine Webcam Einladung geschickt, die ich auch annahm (wahrscheinlich hat er mir auf diesem Wege einen Trojaner eingeschleust in mein System).
Seitdem passieren seltsame Dinge (emails werden gelöscht, die Webseiten und die Musik wechselt selbständig oder aufeinmal wird ein Youtube Video selbständig abgespielt und der Pc läuft auch sehr langsam ), meine Freundin meinte zu mir, dass dieser Typ sehr gut hacken könne.

Meinst Du wirklich "7 Jahre" - und meint Deine Freundin wirklich "hacken"?

Im ernst - das ist völlig normal mit deinem PC. Das ist das "verfluchte 7. Jahr"!
 
Zurück
Oben