CrackIt!

So, ich hab mal ein CrackIt in Delphi geschrieben!
Ihr sollt mir das Passwort herausfinden und mir sagen!
Ihr könnt es hier downloaden.
Wer es schafft, sagt mir bitte wie er es gemacht hat.
DeDe ist nicht erlaubt, nicht das es zu einfach wird!
Bin mal gespannt, wer es als erstes knackt!

Master Fes

edit: Externes Linken funzt ned, also laded es euch hier runter:
http://masterfes.ma.funpic.de/

1. Was heißt DeDe?
2. Wenn es Decompilen heißt muss ich dir leider sagen: Jeder der ein von dir gecodetes programm öffnet und nen PW-Scutz findet wird es decompilen Es ist die einfachste variante.
Ich lasses einfach mal bleiben, da ich heute nen Prog für Flächeninhaltsberechnung über Integrale gebastelt hab und Delphi inzwischen net mehr sehen kann :D

@Johnson:

DeDe = DelphiDecompiler ...

@MasterFees: Wieso ist das nicht erlaubt? Ich stimme Johnson zu. Der einfachste Weg muss zwar nicht decompilieren sein, aber es ist durchaus eine Variante.
Und letzendlch willst du doch wissen, ob dein Crackit "sicher" ist, oder?

Aber ok. Mal sehen was ohne DeDe geht.

*brilleaufsetz*

Ich gucks mir mal an obwohl ich kein Cracker bin 8)
hants ist bestimmt schneller :D

Edit: Ich habs raus ohne DeDe, nur mit W32Dasm und OllyDbg

Pass: astalavista :P

Ich habe mittels W32Dasm und der String-Referenz mir die interessanten Teile "Passwortabfrage" und "Super, das ist richtig!" angesehen und die Calls näher betrachtet. Nachdem ich die Calls sowie Returns verfolgt habe, habe ich mit OllyDbg einen Breakpoint bei 00446728 gesetzt und eine Testeingabe gemacht. Eingabe und Passwort erschienen "codiert" in den Registern. Habe es decodiert und hatte das PW.

Gruss

root

Und wo ist jetzt mein Hauptgewinn??? 8o
Zwei Wochen Karibik mit Cocktails und Palmwedel-Bikini-Ladies? =)

Ok,ok... Man wird ja noch träumen dürfen :rolleyes:

Gruss

root

Ich hatte ursprünglich einen früheren Breakpoint gesetzt und eine Testeingabe in form von einem Namen gemacht. Nachdem ich den kompletten Prozess, in dem das PW zusammengesetzt wurde, getraced hatte, kam ich bei den Registern an, die das codierte PW sowie meine Eingabe enthielten.

Meine Eingabe entsprach aber vertauschten Buchstaben. Damit war klar, dass das angezeigte PW unmöglich das richtige sein konnte. Mir war vorher, während dem Trace, bereits die Ziffer 21 (2x) aufgefallen.
Meine Vermutung, dass das Alphabet um 21 Zeichen vertaucht war, bestätigte sich, nachdem ich einen neuen Breakpoint gesetzt hatte und eine Eingabe in Form von abcdefghi gemacht hatte.

a=v
b=w
c=x

etc...

Übrigens habe ich schon namenhafte Programme gesehen, die wesentlich einfacher gestrickt waren und die Serial sofort in Klartext anzeigten.

Ich verwende eine gepatchte Version von W32DASM ;)
Hatte jedenfalls keine Probleme damit, lag wohl am Patch.
Wäre aber auch ohne W32Dasm gegangen. Hätte aber wohl länger gebraucht...

Gruss

root

Das war aber nicht die Aufgabe.
Du solltest ja das PW finden, und nicht das Crackme patchen.

Gruss

root

Es ist nicht immer der leichtere Weg.
Das ist immer wieder mal eine andere Sache.

Bekanntlich führen ja viele Wege zum Ziel. Ich mag es, wenn die Software unangetastet bleibt :)

Gruss

root

Zurück
Oben