crackme 6

Hallo Leute,
ich hoffe sie gefällt euch, es war ganz schön schwer das zu programmieren! Das Programm läuft erstmal nur unter DOS, aber es gibt einen einfachen Trick es windowskompatibel zu bekommen.
MfG mucki

Interessant - ich weiß auch nicht, was schwieriger zu programmieren ist: der Interpreter oder der eigentliche Code :).

Stellt sich nur noch die Frage für die Freaks: wie kommt man an die gültige Serial ? ;)

Das Programmieren des Interpreters war sicherlich am schwersten, aber das Einpflanzen in die PE-Datei hatte es auch in sich. Kleiner Bug: das eine "inc ecx" ist mir in die falsche Zeile gerutscht, normalerweise sollten unbekannte Zeichen ignoriert werden - in meinem Fall jedoch egal.
Kleiner Tipp: schaut mal bei Wikipedia unter Brainfuck nach.

Hat keiner eine Idee wie es geht? Ich glaub am einfachsten ist es den BF-Code zu rippen und dann mit einem BF-Debugger zu debuggen. Ich benutze dafür Brainfuck Developer. Gibt es unter: http://4mhz.de/bfdev.html
Braucht man nicht mal installieren, einfach entpacken und los gehts.

Braucht ja kein Geheimnis zu sein:
Um das Ding unter Windows ausführen zu können, muss man das 0C0h bei Offset 3Ch wegpatchen und schon denkt Windows es sei eine DOS-Datei. Alternativ kann man natürlich auch das "PE" bei Offset 0C0h wegpatchen.

So wie oben beschrieben bei C0h das PE wegpatchen, dann:
Serial: ?

Der Brainfuck Code(fragt den Serialcode ab und gibt :( bzw. :) aus): ,--->++++++[-<---------->]>+<<[[-]>+++++[-<++++++++++>]<++++++++.------------------.>]>>[<+++++[-<++++++++++>]<++++++++.-----------------.>]

gg das ist das 2te Crackme, das ich geknackt habe, das nicht von mir selbst ist.

MfG Liar

Original von Liar
Serial: ?
Soll das heißen, dass du die Serial nicht kennst? ;)
Weiß wohl, was du meinst. (jaja - der Witz ist genauso alt wie das Passwort ist "Geheim", mir ist aber nix besseres eingefallen)
Du kannst stolz sein, denn du bist der erste der das gelöst hat. (ich hab die crackme auch auf anderen Seiten veröffentlicht)

Ich hab extra BF für das Crackme gelernt.
Wirklich schwer war das nicht, nur das mit dem PE wegpatchen hätt ich nicht geschafft, wenn du es nicht gesagt hättest, aber ich bin ja noch Anfänger.

Zurück
Oben