crackme erstellt mit winrar

Ich habe von einem Kumpel eine pw geschützte EXE bekommen. Er hat die EXE mit Winrar passwort gesichert. Bitte helft mir das pw zu cracken und bitte schreibt auch die Lösung dazu!!!

Das ist ein Crackme :rolleyes: . Höchstens ein "Decryptme", da RAR Archive mit AES verschlüsselt werden. Passwort herausfinden kann man nur über ausprobieren. Und bei >6 Zeichen dauert es.

Danke! Also kann ich das pw nicht mit Ollydbg herausbekommen und muss es mit einem Bruteforcer probieren? (Mein Kumpel hat mir noch gesagt dass das pw aus 16 Buchstaben besteht)

Wenn es wirklich 16 Zeichen (selbst wenn es nur Buchstaben und keine Zahlen, Sonderzeichen... sind), dann spare dir deine Zeit, das ist bei einem guten Passwort nicht mehr einfach mal machbar

klar ist es das , aber mal angenommen dein bruto forcer macht 1000 versuche pro sekunde (oder minute) da kannse dir mal ausrechnen wie lange es dauern würde :D
Also ich würde die Zeit mit was sinvolleren verbringen

Upps ich hab noch mal gefragt und es ist eine verschlüsselte Textdatei mit einem 15 stelligen Key. Aber ihr habt wohl recht! Ich lass es lieber.

Wenn das Passwort gut ist, also die gesamte ASCII Bandbreite nutzt und zufallsgeneriert ist dann stehen die Chancen schlecht.

Die ASCII Tabelle definiert 95 druckbare zeichen:
␣!"#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>? @ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\]^_ `abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~

So, nun schauen wir uns mal die Zahl 95^15 an ...
Das ist eine außerordentlich hübsche zahl ... besonders weil ihre dimension einfach ziemlich unvorstellbar ist => 463291230159753366058349609375

Und da es bei einer AES Verschlüsselung mit einem guten Passwort einfach so ziemlich keine andere Möglichkeit außer Brute Force gibt (bei einem winzigen 50kb archiv) dürfte dieses crackme höchstens für darauf getrimmte supercomputer (wie sie ggf. bei der nsa rumstehen) lösbar sein

@zocker:

Du musst nicht die Datei angreifen, sondern Deinen Kumpel:
Mach social engineering! :D

Was oder wen liebt Dein Kumpel?
was ist sein Hobby?
Sein Haustier?
seine Freundin?

Die wenigsten Leut's benutzen ein völig zufälliges Paswort.
Grenze den Schlüsselraum ein, Zocker!

Vielleicht hat der Kumpel deinen Namen genommen? :P

Dann hast Du vielleicht 'ne Chance.

Zurück
Oben