Crackme - Status: SOLVED

Hallo zusammen.
Ich habe noch nie ein Crackme geschrieben, wollte mich aber einmal daran versuchen. Ich denke, dass es den meisten von euch keine Probleme bereiten wird.
[LINK ENTFERNT] => Bitte FAQ/Wichtig hier im Forum lesen
Lösung kann gleich in den Thread geschrieben werden.
cu
gabriel3

Lies mal bitte die FAQ's hier. Dort steht: "keine .exe als direkten Anhang, sondern immer als .rar oder .zip Files".

rushjo

Sorry

Hab ich übersehen.
Also hier der neue Link:
Crackme
cu
Gabriel3

//EDIT: Es sind mehrere Lösungen möglich. Daher möchte ich nur eine mögliche und natürlich den Lösungsweg. ;)

da Du nichts von "key rausfinden" geschrieben hast ;) (und wobei sowieso die Eingabe verrechnet wird und es doch recht "stressig" ist die Berechnung die per FPU gemacht wird, nachzuvollziehen): im Anhang der "Patch" und ein kleine Lösung mit dem Lösungsansatz. Die gepatchte Crackme möchte mindestens 4 Zeichen als Key haben, akzeptiert aber alle Kombination von diesen. Und ja, ich weiß dass es "billig" ist zu patchen - aber wenns keiner macht, dann mach ich es eben ;)

@ CDW!
Ich habe ja nicht verboten zu patchen. Allerdings kann man auch recht einfach ein Tool schreiben, das eine mögliche Kombination rausfindet. Hab mir gerade auch die Mühe gemacht. Wenn man weiß, welche Rechenoperationen durchgeführt werden, ist es einfach ;) , aber die muss man natürlich erst rausfinden.
Also: Herzlichen Glückwunsch, du hast mein Crackme gecrackt.
cu
gabriel3

Zurück
Oben