Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Ich habe mir heute mal Crystal Reports im Visual Studio 2008 angeschaut und mir einen kleinen Testbericht zusammengestellt.
Es geht um ca. 500 Datensätze á 5 Spalten.
Das DataSet bzw. DataTable ist sehr schnell gefüllt (stink normaler SELECT und mit DataAdapter gefüllt, OLEDB Verbindung),
alles kein Problem, nur der Aufruf vom Crystal Reports Viewer ist extrem langsam.
Ist das normal? Kennt sonst noch jemand das Problem?
Hier, mein aufs wesentliche gekürzter Code:
Was mir auch aufgefallen ist, die Form mit dem CrystalReportViewer ist sehr sehr träge.
Das scrollen ist langsam, das rendern (bzw. anzeigen der Daten auf dem Bildschirm) ist sehr langsam.
folgendes Problem:
Ich habe mir heute mal Crystal Reports im Visual Studio 2008 angeschaut und mir einen kleinen Testbericht zusammengestellt.
Es geht um ca. 500 Datensätze á 5 Spalten.
Das DataSet bzw. DataTable ist sehr schnell gefüllt (stink normaler SELECT und mit DataAdapter gefüllt, OLEDB Verbindung),
alles kein Problem, nur der Aufruf vom Crystal Reports Viewer ist extrem langsam.
Ist das normal? Kennt sonst noch jemand das Problem?
Hier, mein aufs wesentliche gekürzter Code:
Hier der Code mit dem CrystalReport Zeugs:
(TestReport ist der Bericht, erstellt mit Visual Studio)
Und somit wird das ganze sichtbar gemacht:
(TestReport ist der Bericht, erstellt mit Visual Studio)
Code:
... // DataSet füllen
TestReport rep = new TestReport();
rep.SetDataSource(ds);
CrystalReportViewer rv = new CrystalReportViewer();
rv.ReportSource = rep;
Code:
Form f = new Form();
f.Controls.Add(rv);
rv.Dock = DockStyle.Fill;
f.WindowState = FormWindowState.Maximized;
f.Show();
Was mir auch aufgefallen ist, die Form mit dem CrystalReportViewer ist sehr sehr träge.
Das scrollen ist langsam, das rendern (bzw. anzeigen der Daten auf dem Bildschirm) ist sehr langsam.