hiho,
aaaaaaaalso: cs 1.6 kommt nicht wie alle vorherigen versionen als normales update des cs mods. cs 1.6 ist ausschließlich in verbindung mit valves online-plattform STEAM zu bekommen. steam ist nichts anderes als ein programm mit welchem du verbindung zu den so genannten steam-content servern aufnimmst, welche dich immer mit den neusten updates versorgen. auch die server suche beim spielen läuft pber steam. wenn du nun auf cs 1.6 umsteigen möchtest gehe folgender maßen vor: zunächst musst du dir den steam client herunterladen und installieren. nach der installation und dem starten, des programms wird sich dieses bei bestehender internetverbindung (wenn nicht aktiviert funzt es nich) höchstwahrscheinlich erst mal updaten. dies kann einige zeit in anspruch nehemen, abhängig von der auslastung der content-server. mit dem steam client verfügst du nun aber noch über kein spielbares mod. die dazu nötigen daten kannst du endweder per steam herunterladen ( auf games klicken dort auf cs, dann sollte der download der um die 400mb großen datei beginenn) oder dir diesen sogenannten cd-cache von irgendwo anders runterladen (z.B. von
www.fileshack.com, nur schnell anmelden und dann runterladen, oder nach googeln). wenn dies geschehen ist sollte es möglich sein cs 1.6 zu spielen. bei spielstart wird automatisch übersprüft, ob ein update des spiels verfügbar ist, wenn ja wird dieses vor spielstart heruntergeladen. nun noch zu den vor und nachteilen von steam, welche auch das problem des offlinespiels mit bots bespricht.
pro: steam versorgt dich ohne dein zutun automatisch mit meist kleinen updates von cs (oder anderen spielen von valve wie dod ..), die zeiten von halbjährigen megapatches inklusive serverzusammenbrüchen sind also passe. es kann immer mal schnel l nachgebessert werden. contra: 1.content-server meist überlastet2. kein "richtiges" offlinespiel möglich. um cs zu spielen musst du über eine internetverbindung verfügen, erst wenn steam sich eingeloggt hat ist es dir möglich die spiele zu starten und wenn gewünscht einen lokalen server zu eröffnen. um dieses problem wenigsten manchmal zu umgehen hat valve eine bestimmte funktion in steam eingebaut. es gibt zwei verschiedene wege steam zu beeneden. 1. "exit": steam wird beendet übergibt aber einen bestimmten parameteer, der es dir öglich macht steam auch offline zu starten und beispielsweise cs zu starten. ich weiß leider nicht genau wie lange dies jedoch jeweils anhält. 2. "exit and logout": steam wird beendet und es ist dir nict möglich ohne inetverbindung steam zu starten und zu spielen. nun zum thema bots: nmeines wissens nach funktionieren die podbots NICHT mit cs 1.6. die einzige möglich keit offline gegen bots cs zu spielen ist derzeit ( man möge mich korrigiren) sich counterstrike.condition zero anzuschaffen. in diesem singleplayer-ableger von cs sind sehr gute bots enthalten, mit den es möglich ist normale cs partien auch offline zu spielen. hinzukommt eine singleplayerkampagne.
hier noch ein paar links:
www.steampowered.com // website von steam zum nachlesen + foren zum meckern
www.cstrike.de // große deutsche cs site, hier findest du alle infos zu cs 1.6 die du suchst
hoffe ich konnte helfen, wenn ich mich irgendwo geirrt haben sollte, bitte berichtigt mich, ich fang auch nicht zu weinen an

mfg, ERnst