CS fullscreen geht nicht? bitte helft mir !

Hiho

also habe eben mein neues display angeschlossen wollte alles austesten - aber scheisse mein Cs geht nicht richtig - alles passt auflösung etc.

alos es ist ein Apple cinema display 20 Zoll 16:10 format - angeschlossen über DVI -
das ist das gleiche display was die bei valve benutzt haben auf den screenshots von CS source -
aber bei mir läufts nur in einem fenster in der mitte der rest drumherum ist schwarz -
toll da hab ich n 20 zöller und kann trotzdem nur 15 zoll CS spielen ? nee auf den screenshots von valve spielen die das auch fullscreen !

und run in a window ist ausgestellt !

bitte helft mir ... wenn einer ne ahnung hat das waäre cool
Thx schonmal

Gruss aus HH
jenz

Klicke dich mal in den Grafikoptionen rum. Bei einer, kannst du den Bildrand wegbekommen. Es gibt dafür auch einppar Tasten, wo du im Spiel den Bildrand verändern kannst.
Leider kann ich dir jetzt nicht die genauen Optionen nennen, weil ich kein CS zum nachschauen mehr drauf habe. Aber es gibt defintiv so eine Option und es liegt nicht an deinen Monitor, es ist einfach Einstellungssache.

hmm meinst du die tasten im CS ? denn da hab ich alle grafikmodi ausprobiert ?

meine grafikkarte ist eine radeon 9800 Pro kann man da vielleicht irgendwo was einstellen ?

Also wenn es in anderen Anwendungen genauso ist, dann sind es andere Einstellungen die zumachen sind, auch eventuell direkt am Monitor.
Wenn der Grafikmodi richtig eingestellt ist, wird es daran auch nicht liegen. In CS gibt es im Grafikmenü eine Einstellung, wo du schwarze Ränder im Spiel einstellen kannst, auch Tasten müßte es dafür geben, das du während des Spiels auch die Ränder verändern kannst.

alles andere läuft normal windows etc. andere programme - halt nur cs net -

ich weiss nicht ewelche tasten du meinst im cs ?
ich hab die us version standalone ?

Versteif dich doch nicht gleich auf die Tasten. Die Grafikoption tuts in deinem Falle auch.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sein das es mit in der Option drinn war, wo du den Gamma regeln konntest und daneben ein kleines Bild zu sehen ist, was dir die Veränderungen, wie sie später im Spiel auftreten, anzeigen.

ok ok ... keine tasten :O)

also neben gamma und etc. steht bei mir nix dergleichen -

kann man sowas vielleicht irgednwie mit dem ati panel regeln ?

Servus,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat sich die CS Auflösung nicht mehr ändern lassen und ich konnte auch nur noch im Window zocken...

Hol dir, falls möglich, einen Treiber für das Display (gibt es auch für plug and play Geräte...) und neue Graphiktreiber.

Es könnte auch an openGL liegen. CS läuft mit dem alten openGL besser, als mit dem neuen.

Ansonsten Graphikkarte neu installieren oder CS neu aufsetzen...

FLAGSHiP

Zurück
Oben