CS mit 2 spieler - router

Also ich hab folgendes Problem :
Ich hab ein Router von smc ( 7004ABR). Jetzt wollte ich mim kumpel lan machen und online zusammen zocken und dann auf ein server. Derjenige der schon aufm server war wird dann immer timed out wenn der andre connected oder derjenige der connecten will kommt erst garnicht drauf.
Jetzt hab ich schon oft gelesen man soll : im hlsw o. steam : +clientport 27006 und beim andren dann halt +clientport 27007.
das hat nicht geklappt.
Dann hab ich mir die neuste firmware runtergeladen dann mit udp eingeschaltet und dann die ports via router freigegeben.
Hat auch nicht geklappt.

Was kann ich tun ?

w00dy !

Question
Ich kann scheinbar nicht mit zwei Rechnern (z.B. via Router) gleichzeitig auf einen Server connecten?

Answer

Bei "my Games" mit der rechten Maustaste auf Counter-strike --> properties --> Launch options --> da
+ip_clientport 2700X eingeben (für einen der Rechner, wobei X nicht gleich 5 sein sollte)

Wenn ein DSL Router mit Firewall genutzt wird, sollten natürlich die entsprechenden Clientports auch geöffnet sein.

Reicht das öffnen nicht, müssen die Ports evtl. noch geforwarded werden. Grundsätzlich muss es dann folgenderweise aussehen.

PC1: 192.168.1.1 (CS-Port 27005, Standardport)
PC2: 192.168.1.2 (CS-Port 27006, durch Eingabe von +ip_clientport 27006)

In der Firewall eine Incoming Rule festlegen, dass eingehende Portanfragen auf 27005 nach 192.168.1.1 weitergeleitet werden, sowie eingehende Anfragen von Port 27006 auf 192.168.1.2 gehen.

quelle: -->

mfg.h0m3r :) :) :) :)

Zurück
Oben