csrss.exe lässt mein PC ab und hochfahren

Nimm mir das jetzt nicht Übel. Such dir einen Freund der dein Betriebssystem neuinstalliert und auf den aktuellesten Stand bringt und vorne weg ein Backup deiner Wichtigsten Daten macht.

Ansonsten sind wir auch Bereit dir zu Helfen bei Problem , die die Neuinstallation betrifft aber etwas Geduld müsstest du zeigen da wir ja nicht 24h am Tag davor sitzen können und dir helfen.

also ich wollt euch erstmal danken für eure mühe,
bin in sachen Pc... ein greenhorn und freue mich über jede unterstützung.
ehrlich hab null ahnung wie ich die speichern soll etc.

wenn es um Backup geht, brenn alle Daten aus den Eigenen Dateien, Dokumente die du Regelmäßig benutzt und nicht so einfach wiederzubeschaffen sind.

Irgendwelche Installer von Browsern oder so musst du in der Regel nicht Backupen sind einfach wieder zu besorgen. Empfange Dateien von Messenger wäre noch ein Fall zum sichern.

Sonst fällt mir auf anhieb nix ein. Entweder wie erwähnt du Brennst die Daten alle auf eine/mehre CD/DVD oder kopierst sie auf eine andere Partition. Also nicht dorthin kopieren wo dein Betriebssystem drauf läuft (meist C:/).

Wichtig wäre es noch die genaue Bezeichnung deiner Systemkomponten aufzuschreiben (so fällt die Treiber suche später leichter), alle CDs zusammen zu suchen die du zum Kauf mitbekommen hast (Treiber CDs, Mainboard CDs, Drucker Treiber etc pp)

Zugangsdaten von deinen Provider könntest du auch raussuchen außer du hast einen Router der die Verbindung aufbaut.

ok, kein wort verstanden;)
aber das komische kommt nun habe des anti vir paar mal durchlaufen lassen und die störfaktoren scheinbar gelöscht , dann kam nochmal des warnkästchen aber hab es ausversehen geschlossen seitdem kommt des nit merh :)
keine ahnung warum.
kann es auch sein das der einfach ne datei , nen film etc nit mag und dann zickig wird?

lg

Eigentlich ist das sehr selten, dass ein av-programm bei nicht ausführbaren Dateien grundlos anschlägt. Antivir hat jedoch eine Bericht/Protokollfunktion, mit der du sämtliche zurückliegende Ereignisse anzeigen kannst.

ich bezog mich auf zurückliegende ereignisse:
Antivir hat jedoch eine Bericht/Protokollfunktion, mit der du sämtliche zurückliegende [relevanten] Ereignisse anzeigen kannst.
wenn du diese benutzt, wirst du ziemlich sicher herausfinden können, was das für eine meldung war.:wink:

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, befindet sich die unter Übersicht -> Bericht, bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich ds viren-scan starte stehen unten noch paar kästchen,
deswegen die frage.
dann findet er auch paar dateien sonst keine meldung

Zurück
Oben