CSS Auflösungs-Problem

hallo zusammen,

probiere seit einiger zeit meine Homepages nur noch mit css und div elementen zu layouten, klappt auch sehr gut sofern ich die seite nur mit einer einzigen Auflösung teste.

Teste ich das ganze mit anderen auflösung, so stehen die einzelnen elemente nicht mehr passend zueinander und das ganze layout is nicht mehr erkennbar...
bei tables hatte ich dieses problem nie, da sich die Elemente automatisch angepasst haben.

bei dieser seite tritt beispielsweise das oben beschriebene Problem auf. Diese Page funzt am besten in 1280x1024 Auflösung, bei "niederen" Auflösungen wie 800x600 wird das ganze dann ein bischen unübersichtlicher...

wisst ihr vll wie man mit css so ein problem beheben kann ???

schon mal Danke für eventuelle Antworten

hallo,

ist es möglich dass die homepage dann nur im IE so verzerrrt ist?
also wenn ich mir dein beispeil link in mozilla anschau.. egal bei welche auflösung
dann stimmt sie.. hat einfach scrollbalken aber es ist nicht irgendwie alles durcheinander
hingegeb beim IE verziehts bei mir alles...

@mk
bei firefox wird die page auch fast richtig angezeigt, das einzige Problem besteht darin, dass die Größe des div containers, der alles umrahmt nicht angepasst wird, obwohl ich als höhe 100% angegeben habe
im ie gibts halt noch mehr probleme...

@gnome
das mit den prozentangaben hab ich schon mehr oder weniger probiert, bestimmte höhen gebe ich beispielsweise in % an, aber trotzdem entstehen an diesen stellen öfters probleme...

Wenns gar nicht anders geht bau doch bevor diese Seite geöfnet noch eine Weiterleitseite ein mit einem script wie diesem:

<script type="text/javascript">
<!--
if(screen.height >= 768)
window.location.href = "de/index768.php"
else
window.location.href = "de/index600.php"
//-->
</script>

dann kannst du es jeweils auf die grösse abstimmen

Zurück
Oben