&CSS Auslagern ? HTML-Code zu groß

.:L

0
Ja ich mal wieder....

Folgendes:

Ich habe jetz einen Javazusatz in mein HTML-Code eingebaut. Dieser ist aber sehr nervtötend, weil weil viel Platz wegnimmt und das bei jedem Link.

Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, diesen Code in CSS auszulagern.
Oder muss ich das Zeugs, wen ich's nicht im HTML-Code haben will direkt im Java umändern??

Code:
onmouseover="this.T_FONTCOLOR='#000000';this.T_BORDERCOLOR='#000000';this.T_OPACITY=80;this.T_BGCOLOR='#F2F2F2';

Hoffe auf Antwort =]

mfG

Code:
a:hover{
  color: #000000;
  border-color: #000000;
  background-color: #F2F2F2;
  filter: alpha(opacity=80);
  -moz-opacity: .80;
  opacity: .80;
}

Ungetestet. ;)

MfG
freak

hm ne du hast die Problematik nich verstanden^^

! Hier ! <-- Klick da...Geh im Menü links ma über die Links ... Da erscheinen Tooltips. Diese sind sehr aufwändig (Kannste auch im HTML-CODE gucken)
Diese möchte ich auslagern ô.O? aber wie verdammt!

mfG

PS: Dein Opacity Befehl würde glaub ich nur in Opera funktionieren. IE würde kläglich schreiten^^

Original von HatebreedeRPS: Dein Opacity Befehl würde glaub ich nur in Opera funktionieren. IE würde kläglich schreiten^^

Ich dachte das geht bei allen. Ich hab das auch noch nicht gestet. Mal schauen.

Ich kenne mich mi JS leide nicht so gut aus, aber du könntest eine Funktion schreiben, der du nur den Anzeigetext übergibst. Die anderen EInstellungen müsstest du dann in der Funktion setzen können. Ich hab jetzt auch nicht wirklich die Zeit, das was zu Testen, da ich auf Arbeit bin. :(

MfG
freak

Jo kein Ding....

Die ganz normale beschreibung wäre "title=text" aber das is kacke....mit dem Plugin hat man n wirklich schönen Tooltip

Ja das mit dem Opacity funzt wirklich nu in Opera.....habs selbst schon probiert, und war total gefrustet, als ich an meiner schwester ihrem rechner feststellen musste, das meine Menü's doch nich transparent zum BG wurden wenn man drüberscrollt X.x

Trotzdem danke für die Mühe =]

also auslagern ist easy
bei css machst du den code in ne datei z.b. style.css und im head teil von quelltext schreibst du
<link rel=stylesheet href="style.css" type="text/css">
dann kannst du den css text nebutzen.
mit js machst du das mit
<script language="JavaScript" src="script.js">

und links kannst du im css test mit
//normal
a
{
//normale formatierungen
color: #FFFFFF;
}
//bei onmouseover (du brauchst KEINEN event-handler