Hallo Habo.
Ich habe ein Problem mit einem CSS-Menu. Den Quelltext habe ich zum größten Teil im Internet gefunden und ein kleines bisschen angepasst. Das sieht mittlerweile auch meiner Meinung nach echt schick aus. (Firefox)
Jetzt muss ich die Kiste auch noch für den Internet Explorer anpassen. Der stellt das ganze völlig verschoben und krum da. Ich habe keine Ahnung, wie ich das an die Begebenheiten des Internet Explorers anpassen soll und hoffe auf Ratschläge.
Bildschirmfoto Firefox :
Bildschirmfoto Internet Explorer:
Wie ihr sehen könnt, sind hier die Menüpunkte aushalber des eigentlichen Menüs und nur beim Mouseover sichtbar.
CSS
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
weau.
Ich habe ein Problem mit einem CSS-Menu. Den Quelltext habe ich zum größten Teil im Internet gefunden und ein kleines bisschen angepasst. Das sieht mittlerweile auch meiner Meinung nach echt schick aus. (Firefox)
Jetzt muss ich die Kiste auch noch für den Internet Explorer anpassen. Der stellt das ganze völlig verschoben und krum da. Ich habe keine Ahnung, wie ich das an die Begebenheiten des Internet Explorers anpassen soll und hoffe auf Ratschläge.
Bildschirmfoto Firefox :
Bildschirmfoto Internet Explorer:
Wie ihr sehen könnt, sind hier die Menüpunkte aushalber des eigentlichen Menüs und nur beim Mouseover sichtbar.
CSS
Code:
#dropmenu, #dropmenu ul {margin:0; padding:0; list-style-type:none; list-style-position:outside; position:relative; line-height:1.5em; z-index:300; width:100%; background:#fff; font-weight:bold;}
#dropmenu a {display:block; padding:0.25em 1em; color:#686868; text-decoration:none; background:#fff;}
#dropmenu a:hover {background:#888; color:#fff;}
#dropmenu li {float:left; position:relative;}
#dropmenu ul {position:absolute; display:none; width:12em; top:1.9em; left:-1px;}
#dropmenu li ul a {width:12em; height:auto; float:left;}
#dropmenu ul ul {top:auto;}
#dropmenu li ul ul {left:12em; margin:0px 0 0 10px;}
#dropmenu li:hover ul ul, #dropmenu li:hover ul ul ul, #dropmenu li:hover ul ul ul ul {display:none;}
#dropmenu li:hover ul, #dropmenu li li:hover ul, #dropmenu li li li:hover ul, #dropmenu li li li li:hover ul {display:block;}
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
weau.