CSV Datein Encrypten

Hallo Zusammen!
Ich bin auf der suche nach hilfe.
Ich möchte gerne eine CSV Datein Encrypten, und muss ja "natürlich" einige dinge herrausfinden.
1. welchen Algorithms
2. welche Modes
3. den key

Wo finde ich dies alles?
Habe auch schon die Ganze APK "Decompile", auch komplette einsicht in die classes.dex (classes.jar) und AndroidManifest.xml.
Wenn ihr noch mehr Infos zu meiner frage braucht, einfach nur schreiben!
Und erstmal Danke!!!:thumb_up:

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

man möge mir die Antwort - so denn ich was übersehen habe - verzeihen, aber...

wenn
Code:
Habe auch schon die Ganze APK "Decompile", auch komplette einsicht in die classes.dex (classes.jar) und AndroidManifest.xml.
das stimmt,
dann
Wo finde ich dies alles?
in dem vom Decompiler-Deiner-Wahl erzeugten Java-Quellcode.
Will sagen, DU müßtest die Fragen selbst besser als wir beantworten können.

...ausser ich habe eben - unabsichtlich - an Dir "vorbeigelesen"...

soweit so gut, wenn ich eine datei öffne sieht es denn so aus

] é6 ˆ&ÓMF.¶ŽçBÞŸ«z￾;uÚ«￾w*ý§,UvSòr3Àœ¤@¹§½rßæ£˜]UÒGÑšVq￾jú"
>/(u^(￾v(ÛÔé}}]6[@æ>ì(Ì99e‡ve„æp~8n'ˆ°-9‡C^dýPÇ4Ù§ÒæÓŠp«…ài}¬®%9ÃŽÊ„ƒT˜ä,ï¾èÖØ%7ŸŒc½ŠdfM ±é,ùÜ¥_ðx¸Í￾Œ￾öŠ

Schonmal rausgefunden das es eine vollbitverschlüsselung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Verschlüsselung, sondern es handelt sich um Dalvik Executables. Jave Sourcecode wird während der Erstellung der APKs erst zu Bytecode und dann zu Dalvik Executables übersetzt. Diesen Weg gehst du "wieder rückwärts", wie z.B. hier beschrieben.

android - decompiling DEX into Java sourcecode - Stack Overflow

Und dann guckst du im Java Quellcode nach den Algorithmen, fest kodierten Schlüsseln, usw. Da kann dir aber hier niemand helfen, da nicht überprüfbar ist, ob du der Urheber der APK bist oder andere Rechte daran besitzt, die dir das Reverse Engineering erlauben. Daher ist dein Vorhaben potentiell illegal und das wird hier nunmal nicht geduldet.

...und...weil dem nichts mehr hinzuzufügen ist,... wünsch ich an der stelle noch nen schönen abend und verzieh mich vor den tv-kasten :)

Schon etwas älter, aber als Einführung sollte es reichen

Das schonmal gut, ich habe es jezt so verstanden das ich aus der classes.jar die verschlüsselungs art rauslesen muss und den key .Richtig?
Bloß bei so viel muss ich i-wie rausfinden wo und wie sowas heißt unter was ich es finden kann, da steht ja nicht hi ich bin die verslüsselungs art und ich der key, was könnt denn da so stehen???
und gibt es vl. auch ein programm wo ich alles suchen kann, Zb. wie google suchmaschiene, der ein wort nimmt egal welche Po., in der datei oder die datei direkt das währe ja mal was.:thumb_up:

Also moment mal:
Hast du jetzt bereits lesbare Quellcode Dateien sprich *.java ?

Also wenn du die APK erfolgreich decompiliert hast und alles im Klartext vorliegt bis auf einige CSV Dateien, dann scheinen die tatsächlich verschlüsselt zu sein.

Deine Frage war doch im Prinzip nur wie du in Dateien suchen kannst oder? Wie wärs denn mit grep :D ? Oder für Windows finde ich immer ganz gut mit Notepad++ in Dateien zu suchen.

Worum geht es hier eigentlich genau? Android APKs und CSV Dateien schreit für mich immer nach irgendein Spiel von Supercell wie Clash of Clans oder Boom Beach

Ansonsten bieten sich natürlich auch Java/Android IDEs an um nach Quellcode zu suchen.

Also moment mal:
Hast du jetzt bereits lesbare Quellcode Dateien sprich *.java ?

Also wenn du die APK erfolgreich decompiliert hast und alles im Klartext vorliegt bis auf einige CSV Dateien, dann scheinen die tatsächlich verschlüsselt zu sein.

Worum geht es hier eigentlich genau?

Danke. Ja habe alles erfolgreich decompiliert.
Es geht um die CSV Datein, die will ich lesbar machen, java ist lesbar.
Es geht hier um mein eigenes Spiel das änlich wie CoC ist habe nur vergessen wie das ging ;).

OK, wenn die Java Dateien lesbar sind, dann packe dir das ganze Projekt doch irgendwie in eine IDE rein.

Du musst doch anschließend nur schauen wo was so importiert wird an Java Packages und suchen wo der Crypto Algorithmus genutzt wird.

Zurück
Oben