hab hier eine schleife gefunden bzw. ein wenig umgebaut die ein .csv file in eine Access datenbank einliest
jedoch schneidet es je nach bereich von "intZ" in der schleife immer die letzte spalte ab, leider bin ich
noch nicht genug in die Materie eingestiegen um das richtig umzu bauen...theoretisch brauch ich den
bereich von 0-40 jedoch kommt dann die fehler meldung: ungültiges Argumment X(
vielleicht hat jemand von euch eine passende idee der sich in VBA besser auskennt
eventuel gibt es ja auch eine möglichkeit mit DOCmd.TransferText....
thx erik SN
Das problem liegt an der .csv da am ende der zeile kein ";" steht gibt es hierzu vielleicht
direkt eine Idee wie is es mache ohne das ich das ";" manuell in die csv eintragen muss?
jedoch schneidet es je nach bereich von "intZ" in der schleife immer die letzte spalte ab, leider bin ich
noch nicht genug in die Materie eingestiegen um das richtig umzu bauen...theoretisch brauch ich den
bereich von 0-40 jedoch kommt dann die fehler meldung: ungültiges Argumment X(
vielleicht hat jemand von euch eine passende idee der sich in VBA besser auskennt
eventuel gibt es ja auch eine möglichkeit mit DOCmd.TransferText....
thx erik SN
Code:
Private Sub cmd_inputBO11_Click()
Dim rst As New ADODB.Recordset
Dim strZeile As String
Dim intZ As Integer
Dim intPos1 As Integer
intZ = 0
'On Error GoTo fehler
rst.Open "tbl_BO11", CurrentProject.Connection, , adLockOptimistic
Open "C:xxx.csv" For Input As #1
Do While Not EOF(1)
DoCmd.Hourglass True
Line Input #1, strZeile
rst.AddNew
For intZ = 0 To 40
rst.Fields(intZ) = Left(strZeile, InStr(strZeile, ";") - 1)
intPos1 = InStr(strZeile, ";") + 1
strZeile = Mid(strZeile, intPos1, Len(strZeile) - InStr(strZeile, ";"))
Next intZ
rst.Update
Loop
DoCmd.Hourglass False
Close #1
rst.Close
Exit Sub
fehler:
MsgBox Err.Number & " " & Err.Description
Close #1
End Sub
Das problem liegt an der .csv da am ende der zeile kein ";" steht gibt es hierzu vielleicht
direkt eine Idee wie is es mache ohne das ich das ";" manuell in die csv eintragen muss?