curser wandert

hi
hab ein kleines problem mit meinem curser
ab un zu wandert der langsam über den bildschirm ohne das ich die maus berühre
wodran kann das denn liegen???

damke schonmal im vorraus

Hast Du eine optische Maus? Dann könnte es daran liegen, dass Dein Mauspad eventuell zuviel Strukturen aufweist. Das könnte den optischen Sensor verwirren. Schreib doch einfach mal, was für eine Maus Du genau hast, dann kann man Dir besser helfen.

gruss

n8m

ja is ne optische maus
hab kein mousepad unterliegen sie liegt auf einer glatten fläsche un das mit dem curser war vor ein paar tagen noch nie gewesen, hat erst vor ca 2 tagen angefangen.

also ich kenn das problem mit ner Kugelmaus, auch nich besser aber is auch nich mein PC*lol*. hab mich da aber leider noch nie drum gekümmert und kann auch nich weiterhelfen. außer nen programmschreiben was die mausbewegung aufzeichnet aber das hilft glaub ich nich weiter. weil da nit so wirklich die ursache festzustellen ist oder?

Das kann bei optischen Mäusen immer wieder vorkommen, auch wenn sie wie bei mir, auf einem weißen Tisch liegt.
Irgendwann wandert die. Kein Grund zur Sorge. ;)

root

at DolphVS : ein trojaner dürfte es nicht sein da der curser ohne bestimmtes ziel wandert

at root: aber warum hat er sich dann vorher noch nie bewegt. die maus habe ich schon übern jahr

Benutzt du die Maus vielleicht jetzt an einer anderen Stelle deines Schreibtisches?
Wenn ja wäre das die Lösung.

Übrigens: Es heißt nicht Curser, sondern "Cursor"!!!

Zurück
Oben